Page 2 of 2 FirstFirst 12
Results 11 to 12 of 12

Thread: Probleme Immunisierung Opera 10

  1. #11
    Junior Member
    Join Date
    May 2006
    Posts
    12

    Default

    Wirklich "behoben" sind Cookie-Probleme mit Opera auch in der SpyBot 2 final nicht. Ich habe zur Zeit Opera 12.12 (Build 1707) Win32 unter Windows 7. SpyBot 2 habe ich gestern komplett neu installiert und geupdatet.

    Nach der Immunisierung musste ich feststellen, dass in Opera sämtliche Cookies wieder einmal gelöscht wurden, so wie schon einmal früher mit SpyBot 1.62. Somit muss ich mich jetzt in allen Diskussionsforen, in denen ich sonst "ewig" angemeldet bin, wieder neu anmelden und teilweise auch meine Anzeige-Optionen neu einstellen, die sonst in Cookies hinterlegt wurden (z.B. in vBulletin, ob eine Seitenleiste mit letzten Beiträgen eingeblendet wird).

    Ich werde also besser die Cookie-Immunisierung für Opera ausschalten, wie ich in einem anderen Beitrag gelesen habe.

    Ich kann mich noch schwach erinnern, dass man mir schon mal nicht geglaubt hat, dass die Anmeldungen nach der Immunisierung verloren gehen würden. Aber wenn ich helfen kann, das Problem aufzuklären (z.B. Vergleiche mit dem Backup von Cookie-Dateien vor und nach der Immunisierung), dann erklärt mir bitte genauer, was zu tun wäre. Vielleicht weiß ich als Dipl.-Inf. ja genug über PCs, um zu helfen...
    __

    P.S.: Anscheinend existiert noch eine AppData\Roaming\Opera\Opera\cookies4.dat.sbsd.bak - ich hoffe, die zu cookies4.dat zurückkopiert sollte meine erwünschten Anmeldedaten und Einstellungen retten.
    Last edited by LigH1L; 2012-12-22 at 07:55.

  2. #12
    Translator Team bbnetwork's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Germany- Saxony
    Posts
    595

    Default

    Leider besteht das Problem eher in der Art und Weise, wie Opera seine Updates betreibt, also auf Seiten von Opera, nicht auf Seiten von Spybot.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •