Results 1 to 7 of 7

Thread: Frage zu Installation

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    5

    Question Frage zu Installation

    Hallo!

    Ich hab hier einen PC auf dem noch die Spybot S&D Version 1.5.2.20 installiert war. Dann wurde aber aus Versehen der größte Teil des Spybot Ordners gelöscht. Also nur die Dateien, in der Registry ist noch alles eingetragen. So funktioniert das Programm natürlich nicht mehr.

    Wenn ich jetzt die aktuelle Version 1.6.2 installieren will, werden dann die alten Resteinträge überschireben oder habe ich am Ende gar 2 Versionen parallel installiert/in der Registry?
    Sprich: Soll ich erst die alte Version komplett deinstallieren?

  2. #2
    Senior Member radi7777's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    364

    Default

    Quote Originally Posted by Annalena View Post
    Hallo!

    ... werden dann die alten Resteinträge überschireben oder habe ich am Ende gar 2 Versionen parallel installiert/in der Registry?
    Du wärest dann nicht die Erste, bei der unter Systemsteuerung > Software zwei unterschiedliche Versionen angezeigt werden.

    Ich plädiere dazu, die alte Version sauber zu deinstallieren -auch unter Zuhilfenahme des "kleinen Werkzeuges"-, dann nochmals händisch die Registry von Spybot-Einträgen zu löschen (es bleiben nämlich auch bei Verwendung des "kleinen Werkzeuges" trotzdem noch Einträge in der Registry übrig) und nach einem Neustart die neue Version dann ganz sauber neu zu installieren.

    Damit bist Du (eigentlich) auf der sicheren Seite...
    Gruß radi Win 2k Pro SP4 UR1 | avast! Free AV | MBAM Free

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    5

    Default

    Quote Originally Posted by radi7777 View Post
    Du wärest dann nicht die Erste, bei der unter Systemsteuerung > Software zwei unterschiedliche Versionen angezeigt werden.

    Ich plädiere dazu, die alte Version sauber zu deinstallieren -auch unter Zuhilfenahme des "kleinen Werkzeuges"-, dann nochmals händisch die Registry von Spybot-Einträgen zu löschen (es bleiben nämlich auch bei Verwendung des "kleinen Werkzeuges" trotzdem noch Einträge in der Registry übrig) und nach einem Neustart die neue Version dann ganz sauber neu zu installieren.

    Damit bist Du (eigentlich) auf der sicheren Seite...
    Welches "kleine Werkzeug" wenn ich fragen darf?

  4. #4
    Member
    Join Date
    Mar 2008
    Posts
    30

    Default

    Quote Originally Posted by Annalena View Post
    Hallo!

    Ich hab hier einen PC auf dem noch die Spybot S&D Version 1.5.2.20 installiert war. Dann wurde aber aus Versehen der größte Teil des Spybot Ordners gelöscht. Also nur die Dateien, in der Registry ist noch alles eingetragen. So funktioniert das Programm natürlich nicht mehr.

    Wenn ich jetzt die aktuelle Version 1.6.2 installieren will, werden dann die alten Resteinträge überschireben oder habe ich am Ende gar 2 Versionen parallel installiert/in der Registry?
    Sprich: Soll ich erst die alte Version komplett deinstallieren?
    http://www.safer-networking.org/de/howto/uninstall.html

    Dann:

    http://forums.spybot.info/downloads.php?id=46

    Entpacken und ausführen.

    MfG

    Torsten
    Last edited by Torsten; 2009-11-26 at 13:49.

  5. #5
    Senior Member radi7777's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    364

    Default

    Hallo Annalena,

    ist jetzt mit der zusätzlichen Erklärung/den zusätzlichen Angaben von Torsten für Dich alles klar?
    Gruß radi Win 2k Pro SP4 UR1 | avast! Free AV | MBAM Free

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2009
    Posts
    5

    Default

    Quote Originally Posted by radi7777 View Post
    Hallo Annalena,

    ist jetzt mit der zusätzlichen Erklärung/den zusätzlichen Angaben von Torsten für Dich alles klar?
    Ja, hat alles wunderbar geklappt, danke!

  7. #7
    Senior Member radi7777's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    364

    Default

    Klasse, freut mich!
    Gruß radi Win 2k Pro SP4 UR1 | avast! Free AV | MBAM Free

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •