Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Spybot SD immunisiert nur teilweise

  1. #1
    Member
    Join Date
    Nov 2005
    Posts
    36

    Default Spybot SD immunisiert nur teilweise

    Hallo Miteinander,

    selten hab ich Probleme mit Spybot aber nun scheine auch ich mal dran zu sein.

    Beim immunsieren werden vom Internet Explorer (32Bit) 14239 Objekte nicht berücksichtigt.

    Sicherheitssoftware (KAV und Outpost Pro 7.0) habe ich auch mal beim Immunisieren ausgeschaltet. Aber weiterhin bleiben 14239 Ojekte unberührt.

    Nun brauche ich eine kleine Hilfestellung oder kann es sein das sich Spybot SD mit KAV und Outpost nicht verträgt?

    (Laptop Betriebssystem Win Vista Home Premium 64Bit)

    Wie die Immunisierung auf meinem Desktop (XP SP3) aussieht hab ich noch nicht ausprobiert.

  2. #2
    Member
    Join Date
    Nov 2005
    Posts
    36

    Default

    Vergessen: die Rubrik Software (Domains) hat 14239 ungeschützte Objekte.

  3. #3

    Default

    In welcher Version nutzen Sie den Internet Explorer?
    O God! can I not save
    One from the pitiless wave?
    Is all that we see or seem
    But a dream within a dream?

  4. #4
    Member
    Join Date
    Nov 2005
    Posts
    36

    Default

    Der IE ist Version 7. Nutze ihn aber nicht.

  5. #5
    Senior Member
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Germany
    Posts
    5,263

    Default

    Hallo,

    Haben Sie Spybot auch mit einem Rechtsklick geöffnet und "als Administrator starten" ausgewählt?

    Mit freundlichen Grüßen
    Sandra
    Team Spybot

  6. #6
    Member
    Join Date
    Nov 2005
    Posts
    36

    Default

    Funktioniert auch nicht.

    Im Profil Internet Explorer (32Bit) Software (Domains) weiterhin 14239 Objekte ungeschützt.

    Seltsam, die vorherigen Immunisierungen gingen ohne Probleme von statten.

  7. #7
    Senior Member
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Germany
    Posts
    5,263

    Default

    Hallo,

    Bitte öffnen Sie regedit mit Admin Rechten (Start>'regedit' eingeben ins Suchfeld>Rechtsklicken und 'Als Administrator ausführen' wählen).

    Öffnen Sie:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap
    oder auf einem x86/32bit System:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\ZoneMap
    und löschen den Ordner 'Domains'.

    Wenn sich dieser nicht löschen lässte, Rechtsklicken Sie und wählen 'Berechtigungen...', dann wählen Sie Ihren Usernamen aus der Liste (oder finden ihn indem Sie hinzufügen klciken...>Erweitert...>Jetzt finden und dann Ihren Usernamen wählen und auf OK klicken). Dann klicken Sie die Erlauben Hinweise, klicken OK und löschen.

    Nun immunisieren Sie erneut.

  8. #8
    Member
    Join Date
    Nov 2005
    Posts
    36

    Default

    Auch das funktioniert nicht. Obwohl ich als Administrator Vollzugriff habe, nichts.

    Jetzt sind sogar 14257 Objekte ungeschützt. Versteh ich nicht.

  9. #9
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2010
    Posts
    2

    Default Lösung spybot 1.5.2

    Hallo zusammen,
    nachdem ich jetzt auch zum x.ten Mal in Folge das gleiche Problem mit Nicht-Immunisierung von FF hatte und SÄMTLICHE Lösungsvorschläge aus diesem Forum rein gar nichts gebracht haben, bin ich auf die Suche nach spybot 1.5.2 gegangen und zum Glück fündig geworden. Hier wird diese Version leider nicht mehr zum Herunterladen angeboten (oder ich war blind).

    Bei mir hat die Immunisierung bei folgender Zusammenstellung nicht funktioniert:
    Firefox 3.5.14
    spybot 1.6
    windows 2000
    Antivir 10
    ZoneAlarm

    Spybot 1.6 komplett deinstallieren, am besten auch "zu Fuss" noch aus der registry löschen.

    Spybot 1.5.2 installlieren, updaten was das Zeug hält und siehe da auf einmal funktioniert alles wieder.

    Hoffe es hilft auch anderen Verzweifelten weiter.

    Besonders toll wäre es natürlich, wenn das Spybot Team die alte 1.5 Version wieder zum Download frei gibt :-) bis das Problem dann (hoffentlich) mit der 2. Version behoben ist ;-)

    P.S.: der erste neue Scan dauert allerdings dann entsprechend lange: bei mir waren es gute 1,5 Stunden.

  10. #10
    Senior Member
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Germany
    Posts
    5,263

    Default

    Hallo,

    Wir empfehlen nicht wieder auf eine alte Version von Spybot - Search & Destroy umzusteigen.

    Die Bekämpfung von Malware ist ein Unterfangen das ständig neue Ansätze und Regeln erfordert. Einige davon werden wir als aktualisierte Versionen von Werkzeug Bibliotheken oder Plug-Ins veröffentlichen, andere wiederum benötigen ein vollständiges Update der Software selbst.

    Benutzer mit einer sehr alten Hardware, und Benutzer die nicht mit Spybot-S&D arbeiten konnten, wählten oft eine alte Version der Software. Wir haben versucht auch diese Systeme unterzubringen und ihnen weiterhin Updates angeboten. Die Einschränkung hier bestand allerdings in zahlreichen Meldungen von Spybot-S&D über einige inkompatible Erkennungsmuster und Ergebnisse, die mit besonderer Vorsicht zu handhaben waren.

    Während wir das als einen Service für die oben genannte Gruppe von Benutzern ansehen, ist die Tatsache aktuelle Erkennungsmuster in alten Softwareversionen zu benutzen viel zu gefährlich. Besonders wenn die benötigte Vorsicht nicht gewährleistet wird, was wir selbstverständlich auch nicht von jedem Benutzer erwarten können.

    Daher benutzen Sie bitte die aktuelle Version von Spybot - Search & Destroy 1.6.2.

    Zu Ihrem Problem:
    Wie es scheint gibt es ein Problem mit der Immunisierung unter FireFox 3.5/3.6. Nachdem FireFox neu geöffnet wurde, ist die Immunisierung nicht mehr aktiv.

    Wir haben dieses Problem erkannt und in unseren Bugtracker aufgenommen.

    Als Zwischenlösung sollte folgendes funktionieren, um das Problem zu beheben:

    1. Öffnen Sie Firefox 3.5/3.6, gehen Sie zu Extras | Einstellungen | Datenschutz | [x] Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird | Einstellungen... | Website-Einstellungen

    Deaktivieren Sie diese Checkbox.

    2. Öffnen Sie Firefox 3.5/3.6, gehen Sie zu Extras | Private Daten Löschen ... ODER drücken Sie Strg+Umschalt+Entf.
    Dort deaktivieren Sie die Checkbox vor Chroniken.

    Mehr Informationen hierzu finden Sie in unserem Forum.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sandra
    Team Spybot

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •