Results 1 to 3 of 3

Thread: Spybot lädt unvollständig, scannt dann 8 h lang

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2010
    Posts
    2

    Default Spybot lädt unvollständig, scannt dann 8 h lang

    Hallo, erstmal schönen Feiertag...

    Ich habe Windows7 auf dem Computer einen Core2 Duo Processor und glaube 1012 MB Arbeitsspeicher, mein Laptop funktioniert auch soweit normal, allerdings hängt sich öfter mal ein Programm auf, meistens ICQ in Verbindung mit Opera, dauert dann etwas, um dann wieder weiterzulaufen.

    Nun hab ich, um Malware auszuschließen, Spybot wieder installiert neben Anitivir und Zone Alarm.

    Bei der ersten Installation läuft immer alles ganz normal, beim ersten Mal hatte ich 28 (!) Warnhinweise mit Malware, beim zweiten Mal nur noch 4, beim dritten und vierten Durchlauf keine mehr. Immunisiert habe ich auch, ging als Administrator einmal gut, einmal verblieben bei Firefox drei ungeschützte Dateien.

    Das Problem ist, immer direkt nach downloaden und öffnen funktioniert Spybot so, wie ich es gewohnt bin. Wenn ich dann den Computer neustarte und Spybot (automatisch oder auch handgeladen) laden will, erscheint nur der Ladebalken, ein Viereck, in dem mir mitgeteilt wird, dass der Scanvorgang läuft, und in dem auch die einzelenen Malwareprogramme nacheinander aufgezählt werden, während gleichzeitig die Anzahl der Dateien, die überprüft werden durchgezählt werden und daneben mit Querstrich abgeteilt die Gesamtzahl der Dateien, also so:

    149584/12504306

    Der Scanvorgang dauert dann gut 8h.

    Deshalb hatte ich es mehrmals deinstalliert, und neu heruntergeladen und wieder installiert, wobei immer gefragt wurde, ob ein noch vorhandener Ordner C/Programme/Spybot dazu verwendet werden soll. (Wird wohl nicht gelöscht bei der Deinstallation).

    Danach beginnt dasselbe Spiel: der erste und zweite Ladevorgang, Scannen und Immunisieren laufen normal, Scannen dauert ungefähr eine Stunde oder so, irgendwann hab ich dann wieder nur den Ladebalken (der sich bis etwa 90% grün füllt, der Rest bleibt leer) und dieses Viereck.

    Wenn ich es schaffe, den ganzen Scanvorgang, 8 h lang, durchlaufen zu lassen, erscheint manchmal das Programm dann vollständig, manchmal hängt es sich auch zwischendrinne auf.

    Dieses Problem hab ich seit ungefähr 3 Wochen.

    Danke schon mal fürs Mitdenken! lg ahups

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2010
    Posts
    2

    Default

    Hier mal noch ein Screenshot:

  3. #3
    Senior Member
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Germany
    Posts
    5,263

    Default

    Hallo,

    Starten Sie Spybot bitte im 'Erweiterten Modus' anzuwählen über 'Modus'. Dann wählen Sie 'Werkzeuge' -> 'Systemstart'. Markieren Sie den folgenden Eintrag und entfernen Sie ihn: C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\SpybotSD.exe" /autocheck

    Wenn das nicht hilft, dann laden Sie bitte eine neue Beta Version von Spybot herunter und auch die neue advcheck.dll.

    Ersetzen Sie bitte diese Dateien mit denen in Ihrem Spybot Programmordner. Wenn dieser versteckt ist, machen Sie ihn sichtbar: Um diese Dateien anzeigen zu lassen, wählen Sie Extras - Ordneroptionen und klicken auf den Registerreiter Ansicht. Danach das Häkchen vor Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) entfernen.
    Nach einem Klick auf Ok werden auch die besonders gut versteckten Dateien angezeigt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sandra
    Team Spybot

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •