Results 1 to 3 of 3

Thread: spybot stört proxy tunnel

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2011
    Posts
    1

    Cool spybot stört proxy tunnel

    ich nutze schon seit langem im ausland einen proxy tunnel um ins internet zu gehen. immer wieder sind bestimmte ips gesperrt und dies kann ich mit hilfe eines solchen tunnels umgehen.

    spybot scheint da queer zu schießen. seit ich spybot installiert habe, werden beim surfen die ips nicht mehr über den proxy tunnel gesendet sondern offen. damit funktioniert der tunnel nicht mehr so wie er sollte.

    wie kann ich das rückgängig machen.

    ich habe leider den fehler gemacht, spybot einfach zu deinstallieren ... das hat nicht geholfen ... dann habe ich es wieder neu installiert ... um nach anderen möglichkeiten zu suchen .... nun ist vermutlich alles strubbelig ... bitte helft mir, die änderungen, die spybot gemacht hat rückgängig zu machen .... möglichst auch die änderungen, die vielleicht noch von der ersten installation irgendwo hängen.

  2. #2
    Member
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    70

    Default

    Quote Originally Posted by thomasxxx View Post
    ...
    seit ich spybot installiert habe, werden beim surfen die ips nicht mehr über den proxy tunnel gesendet sondern offen. ....
    Das der Spybot diese Fähigkeiten besitzt wäre mir neu und höchst bedenklich!
    Da würde ich mir eine Info vom Team wünschen.

    Ich denke, dass dein Problem wo anders her rührt und du parallel zum Spybot noch ander Software zu deinem Schutz installiert hast und diese Quer schießt. Ich denke da im Speziellen an irgend welche (Software)Firewalls oder dergleichen.

    Wenn dein Tunnel nicht funktiomiert kann das aber diverse Gründe haben und liegt zu 99% an einem falsch konfigurierten Netzwerk.

    Gruß Chris

  3. #3
    Retired
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    566

    Default

    Hallo,
    Ich wüsste jetzt spontan auch nicht, woran das liegen könnte, denn wie Chris schon sagte hat Spybot eigentlich keine entsrpechende Funktion. Das einzige was ich mir jetzt so gaaaaaaanz entfernt vorstellen könnte, dass es im Zusammenhang mit der Immunisierung steht. Hast du dein System mit Spybot immunisiert bzw. hast du mal probiert dies rückgängig zu machen? Ansonsten wären noch ein paar Fragen zu deinem System offen:

    Was für eine Windows Version?
    Was für eine Spybot Version (Ich bin jetzt mal von der 1.6 ausgegangen)?
    Hast du den TeaTimer an?
    Was für andere Schutzsoftware nutzt du parallel?

    Gruß,
    Markus

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •