Results 1 to 5 of 5

Thread: Bildschirmlupe / Bildschirmtastatur / Spybot 2.0.6 Beta 4

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2011
    Posts
    3

    Default Bildschirmlupe / Bildschirmtastatur / Spybot 2.0.6 Beta 4

    Mit eingeschaltetem "Spybot S&D 2 Live Protection Service" funktioniert die Windows 7 eigene Bildschirmlupe bzw. Tastatur nicht mehr. In diesem Fall erscheint UAC 2 mal nacheinander aber danach tut sich nichts mehr. Auch reicht es nicht den Dienst einfach zu beenden, sondern muss entweder ganz deaktiviert oder zumindest auf manuell gestellt werden und danach ist ein Reboot nötig. Ich hatte das Problem mit der nicht funktionierenden Lupe/Tastatur schon seit längerem und habe den Zusammenhang erst heute eher zufällig bemerkt. Und zwar wollte ich heute meine Logitech G15 Gamepanel Software installieren was aber mit eingeschaltetem Spybot S&D 2 Live Protection Service nicht funktionierte. Nachdem ich es deaktiviert und das System rebootet hatte, funktionierte es dann. Später hab ich aus reinem Zufall, wie ich es öfter seit dem nicht funktionierens mal wieder die Bildschirmlupe probiert zu benutzen und siehe da es hat geklappt und das Selbe mit der Bildschirmtastatur. So kam mich auf den Zusammenhang mit Spybot 2.0.6 Beta 4. Ich vermute das es etwas mit UAC bzw. Rechten zu tun haben könnte. Es wäre nett wenn dies näher untersucht und gefixt werden könnte, da ich ein zwar ein großer und überzeugter Spybot Liebhaber bin, ich aber auch schwer auf die Tastatur und Lupe verzichten kann. Außerdem gibt es wohl Benutzer die auf diese Bedienungen regelrecht angewiesen sind.
    Danke schon mal im Voraus.
    MfG Snuffcinema

  2. #2
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2011
    Posts
    3

    Default

    Könnte mal bitte jemand schauen ob er die selben Probleme hat oder ob diese nur bei bestimmten Windows(7)-Konfigurationen bestehen? Würde mir sehr helfen wenn ich wüsste dass es etwas mit meinen sonstigen Einstellungen zu tun hat und diese sich dann nicht mit Spybot vertragen oder ob es ein allgemeines Spybot Beta Problem ist, das jeder hat. Danke

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Dec 2011
    Posts
    3

    Question

    Muss ich halt den ganzen Text noch mal auf Englisch schreiben. Hoffe nur der Deutsche Teil der Spybot Comunity ist so überaus hilfreich...
    Last edited by cinema; 2011-12-18 at 22:20.

  4. #4
    Retired
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    566

    Default

    Hallo,
    Sorry ich bin bisher nicht in der Lage diese Sache zu bestätigen. Ich habe beides ausprobiert und dabei keine Probleme.
    Vielleicht kannst du ein paar weitere Details zu deinem Rechner und der verwendeten Software posten?

    Gruß,
    Markus

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2012
    Posts
    1

    Default

    Ich habe exakt das gleiche Problem!

    Die Spyware Live-Protection lässt sich nicht starten, bzw. beendet sich automatisch sobald ich in Windows 7 (64-bit) die Bildschirmlupe oder die Bildschirmtastatur starte.

    Ein Deaktivieren der besagten Lupe/Tastatur reicht leider nicht aus um den Live-Protection-Dienst erneut starten zu können. Hierzu ist immer ein Neustart notwendig.

    Any Ideas?

    Dank & Gruss,
    Tim

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •