Results 1 to 7 of 7

Thread: Scan für einzeldatei

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2010
    Posts
    3

    Default Scan für einzeldatei

    Hi
    Auf meinem alten Rechner ging es: rechts-klick auf eine Datei und man konnte es mit spybot scannen. Jetzt funktioniert es nicht mehr, an was kann es liegen?
    Danke

  2. #2
    Senior Member radi7777's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    364

    Default

    Hi Mahin,

    das hat nichts mit Deinem Rechner zu tun!
    Meist kann man während der Installation bestimmen, ob ein Kontextmenü-Eintrag geschaffen werden soll, um z.B. einzelne Dateien per rechter Maustaste zu scannen.
    Ich nutze Spybot seit einiger Zeit nicht mehr, meine aber aus der Erinnerung, dass das so gewesen ist.

    Oftmals kann man es auch nachträglich in den Einstellungen/Optionen des Programms aktivieren. Schau mal, ob Du dort etwas finden kannst.
    Gruß radi Win 2k Pro SP4 UR1 | avast! Free AV | MBAM Free

  3. #3
    Senior Member
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Germany
    Posts
    5,263

    Default

    Hallo,

    In der Spybot Version 1.6 gab es für den Single Files Scanner einen Eintrag im Kontextmenü. Leider gab es zu dieser Funktion zahlreiche Beschwerden, dass wir uns entschlossen haben, den Single Files Scanner in der neuen Spybot Version 1.6.2 unsichtbar zu machen. Um ihn wieder sichtbar zu machen gehen Sie in Ihrem Windows auf 'Start' -> 'Ausführen' und geben Sie das Folgende dort ein:
    "C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\SDFiles.exe" /register
    Sie bekommen eine Nachricht wenn dies erfolgreich war.

    Nun können Sie mit rechts auf eine einzelne Datei klicken und diese dann mit Spybot S&D scannen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sandra
    Team Spybot

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2010
    Posts
    3

    Default

    Leider hat das bei mir nicht geklappt. Ich habe zwar den CMD-Befehl erfolgreich angegeben und es folgte die Spybot-Bestätigung.Doch der Rechtsklickscan geht immer noch nicht.


    Der Einzelfile-Scan ist eine sehr hilfreiche Funktion, das jemand sich darüber beschwert, verstehe ich nicht...

  5. #5
    Member
    Join Date
    Mar 2008
    Posts
    30

    Default

    Quote Originally Posted by Mahin View Post
    Leider hat das bei mir nicht geklappt. Ich habe zwar den CMD-Befehl erfolgreich angegeben und es folgte die Spybot-Bestätigung.Doch der Rechtsklickscan geht immer noch nicht.


    Der Einzelfile-Scan ist eine sehr hilfreiche Funktion, das jemand sich darüber beschwert, verstehe ich nicht...
    http://ul.to/s2el7ntg

    Inhalt: zwei Reg-Dateien. Hinzufügen/Entfernen.

    Torsten

  6. #6
    Member
    Join Date
    Mar 2008
    Posts
    30

    Default

    In den Reg-Dateien steckt auch der Fehler. "Programme", nicht "Program Files"

    "C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDFiles.exe" /register

    Torsten
    Last edited by Torsten; 2011-12-23 at 23:23.

  7. #7
    Member
    Join Date
    Mar 2008
    Posts
    30

    Default

    [QUOTE=Torsten;418510][NOPARSE]

    Torsten

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •