Results 1 to 3 of 3

Thread: Probleme mit Immunisierung

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    May 2008
    Posts
    11

    Default Probleme mit Immunisierung

    Hallo Fachleute,
    ich bin PC-Nutzer (PC-Laie); habe Windows XP/SP3; AVIRA - Vierenschutz und arbeite mit Firefox und den von BSI empfohlenen Add-on: „NoScirpt“. Auf dem PC sind 3 Konten eingerichtet: Admin und zwei weitere (nennen wir sie A, B), mit eingeschränkten Rechten wie von Windows XP vorgegeben.
    Ich arbeite überwiegend offline und gehe in der Regel mit „B“ und nur kurzzeitig max. für etwa 0,5-2 Stunden online.
    Mein „Problem“:
    Wenn ich als Admin die Immunisierung durchführe, sind die Firefox-Dateien aller Konten geschützt und bleiben auch beim Admin und „A“ nach einem Internetzugang geschützt; wenn ich aber bei Konto „B“ Firefox „hochfahre“ und eine Internetverbindung herstelle, sind nachher alle Dateien dieses Kontos nicht mehr geschützt.

    Was kann die Ursache sein?

    Im Voraus vielen Dank.
    Mit freundlichem Gruß
    w.wastl

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Germany
    Posts
    5,263

    Default

    Hallo,

    Wie es scheint gibt es ein Problem mit der Immunisierung unter FireFox. Nachdem FireFox neu geöffnet wurde, ist die Immunisierung nicht mehr aktiv.

    Als Zwischenlösung sollte folgendes funktionieren, um das Problem zu beheben:

    1. Öffnen Sie Firefox , gehen Sie zu Extras | Einstellungen | Datenschutz | [x] Die Chronik löschen, wenn Firefox geschlossen wird | Einstellungen... | Website-Einstellungen

    Deaktivieren Sie diese Checkbox.

    2. Öffnen Sie Firefox , gehen Sie zu Extras | Private Daten Löschen ... ODER drücken Sie Strg+Umschalt+Entf.
    Dort deaktivieren Sie die Checkbox vor Chroniken.

    Mehr Informationen hierzu finden Sie in unserem englischsprachigen Forum.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sandra
    Team Spybot

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    May 2008
    Posts
    11

    Default Probleme mit Immunisierung

    Hallo Sandra,
    vielen Dank für die schnelle, kompetente und auch für einen PC-Laien verständliche Antwort. Es funktioniert!

    Mit freundlichem Gruß
    w.wastl

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •