Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 21

Thread: Babylon.Toolbar

  1. #11
    Senior Member Yodama's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Buchenheim
    Posts
    1,110

    Default

    @Mops21

    danke für die Info, ich werde mal schauen ob Emsisoft Anti Malware 6 die oben genannten Einstellungen macht. Solche Infos können uns dabei helfen solche Fehlerkennungen in Zukunft besser zu vermeiden.
    born in the shadow to die in the shadow, that is the fate of the shinobi

    Spybot S&D Downloads

    Please help us improve Spybot and download our distributed testing client.

  2. #12
    Senior Member
    Join Date
    Jun 2008
    Location
    Germany
    Posts
    155

    Default

    Hi

    Danke für die Rückmeldung. Brauchst du noch was was ich machen kann wenn ja bitte mit Schritt für Schritt für die Anleitung

  3. #13
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    4

    Default

    Hallo Yodama,

    es sieht so aus, dass das heutige Update geholfen hat. Momentan wird wg. Babylon Toolbar nicht gemeldet. Hoffentlich bleibt es auch so!!

    Bewußt habe ich nichts installiert. Allerdings war doch in der angegebenen Zeit große Windows-Update-Tag. Ich habe am 14.03.12 Windows-Update ausgeführt!?

    Die zwei Registrie-Schlüssel habe ich gesucht, den 1. nicht gefunden, den 2. füge ich in der Anlage bei. Da ich die Registrieschlüssel nicht deuten kann, sagen sie mir auch nichts.

    Für das bisherige Ergebnis bedanke ich mich herzlich und hoffe, dass ich jetzt Ruhe haben werde.

    Gruß
    european

  4. #14
    Senior Member
    Join Date
    Jun 2008
    Location
    Germany
    Posts
    155

    Default

    Quote Originally Posted by Mops21 View Post
    Hi

    Danke für die Rückmeldung. Brauchst du noch was was ich machen kann wenn ja bitte mit Schritt für Schritt für die Anleitung
    Braucht ihr noch was bzw. gibt es schon was zu berichten

  5. #15
    Senior Member Yodama's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Buchenheim
    Posts
    1,110

    Default

    Hallo,

    leider konnte ich bisher nicht herausfinden welche Software die Einträge sonst auch noch erstellt. Emsisoft Anti Malware 6 macht es schonmal nicht.

    Es ist aber wahrscheinlich, daß andere Toolbars über eine ähnliche Funktion verfügen, da dort das Interesse recht hoch ist sich in die verschiedenen Kommunikationsmöglichkeiten mitreinzuhängen.

    Ursprünglich handelt es sich hier um sicherheitsrelevante Erweiterungen für Outlook, jedoch heißt das im Prinzip nur, daß man damit sowohl was für als auch gegen die Sicherheit machen kann. Im Falle von unerwünschter Software ist es meist eher der letztere Fall.
    born in the shadow to die in the shadow, that is the fate of the shinobi

    Spybot S&D Downloads

    Please help us improve Spybot and download our distributed testing client.

  6. #16
    Senior Member
    Join Date
    Jun 2008
    Location
    Germany
    Posts
    155

    Default

    Hi

    Welche Version von Emsisoft AntiMalware 6 hast du aktiviere mal unter Einstellungen und dann im Reiter Update Einstellung die Beta Updates und checke es dann noch mal sonst wüsste ich auch nichts mehr

    Beta Version 6.5.07
    Last edited by Mops21; 2012-03-23 at 18:10.

  7. #17
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2012
    Posts
    4

    Default

    Hallo Yodama,

    "Ursprünglich handelt es sich hier um sicherheitsrelevante Erweiterungen für Outlook, jedoch heißt das im Prinzip nur, daß man damit sowohl was für als auch gegen die Sicherheit machen kann. Im Falle von unerwünschter Software ist es meist eher der letztere Fall. "

    Ich arbeite noch, was Outlook betrifft auch mit der Software MOB -Microsoft Outlook Backup - die Outlook, Eigene Dateien, etc. sichert jeden Tag. Diese Software hat mir noch nie Proleme gamacht. Allerding war in der fraglicher Zeit ein Update fällig. Andere Ideen Outlook betreffend habe ich nicht mehr.

    Bis dato keine Problemmeldung mit Babylon Toolbar. Ich denke, es war zum Glück eine Fehlmeldung.

    Nochmals Dank.
    Gruß
    european

  8. #18
    Senior Member Yodama's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Buchenheim
    Posts
    1,110

    Default

    Danke für eure Infos.

    @Mops21
    Ich hatte Version 6.5.08 von Emisoft Anit-Malware getestet.

    @european
    Microsoft Outlook Backup legt diese Einträge auch nicht an.


    Es müsste also eine andere Software sein, die diese Schlüssel anlegt, die auch von Babylon verwendet werden. Wie gesagt handelte es sich hier um eine Fehlerkennung die diese Registrierungsschlüssel auch ohne Babylondateien erkannte, dies ist aber inzwischen behoben.
    born in the shadow to die in the shadow, that is the fate of the shinobi

    Spybot S&D Downloads

    Please help us improve Spybot and download our distributed testing client.

  9. #19
    Senior Member
    Join Date
    Jun 2008
    Location
    Germany
    Posts
    155

    Default

    Okay danke dir für deine Rückmeldung

    Koennen wir sonst noch was für dich machen

    Soll ich auch mal in meine Registry mal schauen wenn ja wie exportiere ich die Keys hier rein schritt für Schritt bitte danke

  10. #20
    Senior Member Yodama's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Buchenheim
    Posts
    1,110

    Default

    Danke, aber ich denke wir können es dabei belassen.
    born in the shadow to die in the shadow, that is the fate of the shinobi

    Spybot S&D Downloads

    Please help us improve Spybot and download our distributed testing client.

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •