Results 1 to 5 of 5

Thread: Fehler lassen sich nicht beseitigen

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2005
    Posts
    3

    Default Fehler lassen sich nicht beseitigen

    Hallo,

    ich verwende schon seit geraumer Zeit Spybot S&D (aktuelle Version 1.4). Das Programm läuft bei mir über den Taskplaner, so dass täglich updates reingeladen werden und das System auf Fehler überprüft wird.
    Allerdings meldet Spybot nun schon seit mehreren Wochen täglich 17 Fehler, die man auch beseitigen kann. Bloß beim erneuten Starten des Programms findet Spybot dieselben Fehler erneut.
    Andere Programme wie z.B. AdAware oder Microsoft Antispyware finden hingegen gar keine Fehler!

    Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen? Als Browser verwende ich Firefox 1.0.7, OS ist Windows XP Prof. SP2.

    Anbei ein Screenshot mit den Fehlermeldungen!

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Germany
    Posts
    5,263

    Default

    Hallo,

    Das sind sogenannte Tracking Cookies.

    Einige Anti-Spyware Anwendungen gehen dazu über, beinahe jeden Cookie von dritter Seite, den sie finden, als verfolgenden Cookie zu erkennen. In vielen Fällen ist dies auch mehr oder weniger richtig, da viele eine GUID (Generic Unique Identifier) enthalten.

    Aber anstatt unsere Erkennungs-Datenbank mit Tausenden von Cookies aufzublähen, ziehen wir es vor, unseren Benutzern zu empfehlen, die Browser-Einstellungen so zu ändern, dass solche Cookies geblockt werden, bevor sie überhaupt auf das System gelangen können:

    Internet Explorer: Öffnen sie die "Internetoptionen" aus dem "Extra"-Menü. Wählen sie die Registerkarte "Datenschutz", und heben sie die Einstellungen auf mindestens "Mittel"; oder wählen sie die Schaltfläche "Erweitert...", aktivieren sie "Automatische Cookiebehandlung aufheben" und setzen sie "Cookies von Drittanbietern" auf "Sperren".

    Mozilla/Netscape:
    Wählen sie "Einstellungen" aus dem "Bearbeiten"-Menü. Öffnen sie die Gruppe "Privatsphäre & Sicherheit" und wählen sie dort "Cookies" an. Setzen sie die Cookie-Behandlung auf "Nur an die ursprüngliche Seite gesendete Cookies akzeptieren".

    Firefox: Öffnen sie die "Einstellungen" aus dem "Extras"-Menü. Klicken sie auf das "Datenschutz"-Symbol und öffnen sie die Kategorie "Cookies". Setzen sie dort einen Haken bei "nur von der ursprünglichen Website" direkt unter "Cookies akzeptieren".

    Opera: Öffnen sie "Einstellungen" aus dem "Extras"-Menü. Klicken sie dort auf "Privatsphäre" in der Liste links, und stellen sie rechts unter "Drittanbietercookies" "Alle Cookies abweisen" ein.

    Mit freundlichen Grüssen
    Sandra
    Team Spybot

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2005
    Posts
    3

    Default

    Hmm... das klingt einleuchtend.
    Ich habe nun mal besagtes Häkchen gesetzt, sämtliche Cookies gelöscht und den Browser neu gestartet. Jetzt findet Spybot keine Fehler mehr

    Ich hoffe, dass mein Rechner nun mal wieder für einige Zeit "kuriert" bleibt


    Besten Dank!!!!



    spybot s&d rulez!!!

  4. #4
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2005
    Posts
    3

    Default

    Kommando zurück!! Spybot findet nun zwar 16 Fehler weniger, aber einer weigert sich standhaft beseitigt zu werden. Und zwar handelt es sich um das "DoubleClick"-Cookie unter Firefox.

    Gibts da auch nen Trick, dieses entgültig zu beseitigen??

    Besten Dank im Voraus!

    #netrocker

  5. #5
    Member
    Join Date
    Oct 2005
    Posts
    53

    Default

    wenn es mit Spybot-S&D absolut nicht klappt, kannst Du sie auch mit Firefox manuell löschen.
    Dazu einfach wieder in das Cookie-Menü vom Firefox gehen:
    "Extras" --> "Einstellungen" --> "Datenschutz".
    Unter "Cookies" kann man sich die "Cookies anzeigen" lassen - aus der Liste kannst Du die Doubleclick-Cookies dann einfach löschen.

    Gruß,
    Flo

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •