Page 2 of 3 FirstFirst 123 LastLast
Results 11 to 20 of 22

Thread: Immunisierung funktioniert nicht

  1. #11
    Translator Team bbnetwork's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Germany- Saxony
    Posts
    595

    Default

    Anscheinend gibt es auf deinem System gleich mehrer Sicherheitslösungen
    Code:
    	
    O23 - Service: Norton Internet Security (NIS) - Symantec Corporation - C:\Program Files\Norton Internet Security\Engine\20.2.0.19\ccSvcHst.exe
    O23 - Service: ForceWare IP service (nSvcIp) - Unknown owner - D:\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\NVIDIA Corporation\NetworkAccessManager\bin32\nSvcIp.exe
    D:\FRITZ!DSL\FwebProt.exe
    C:\Program Files\Norton Internet Security\Engine\20.2.0.19\ccSvcHst.exe
    falls einiges davon nicht mehr verwendet wird, sind es Reste einer alten Intsallation und ich empfehle die Säuberung mittels speziellem Cleaner (für Norton)
    Testweise könnte WebProtect und/oder Norton auch mal abgeschaltet werden, um zu sehen, was geschieht. (ob der Fehler weiter auftritt)
    Am meisten Sorge macht mir aber die Nvidia-Sache, ich weiß aus einem anderen Support-Forum, das es damit gerne mal Probleme gibt, also am besten abschalten und Immunisierung (als Admin) erneut versuchen.
    Last edited by bbnetwork; 2012-11-30 at 14:19.

  2. #12
    Junior Member Nevok's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Location
    Bremen
    Posts
    5

    Default

    Auch wenn ich NIS und WebProtect abschalte, ist es wie im Eröffnungsbeitrag beschrieben. Wenn ich jedoch spybotsandra korrekt verstanden habe, wird Spybot S & D 2.0 dahingehend nachgerüstet, dass man nicht mehr auf "System prüfen" klicken muss, wenn man die Immunsierung startet, sondern das dies automatisch geschieht, sobald man die Immunisierung öffnet.

    Ansonten ist alles OK (siehe Grafik).



    Gruß
    Nevok
    Ex astris, scientia
    Google ist dein Freund (www.gidf.de)
    Mein System: http://www.sysprofile.de/id122877

  3. #13
    Translator Team bbnetwork's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Germany- Saxony
    Posts
    595

    Default

    Danke fürs testen und deine Rückmeldung. Dann warten wir mal das Upgrade ab.

  4. #14
    Member
    Join Date
    Dec 2007
    Posts
    37

    Default

    Quote Originally Posted by spybotsandra View Post
    Hallo,

    Bitte öffnen Sie die Immunisierung als Administrator
    bei mir kann es dann nicht arbeiten. Ich hab einen User, das ist ein umbenannter Administrator, mit Administratorrechten.
    Mit dem sollte es eigentlich funktionieren, aber das erkennt S&D nicht als Administrator an.

    zurzeit funktioniert Immunisierung nur bis zum nächstne Booten, dann ist alles als "nicht bearbeitet" wieder angezeigt. Nicht so toll, dass nach einem Hochfahren erst mal manuell neu immunisiert werden muss.

    Übrigens, das alte 1.6 hatte da keine Probleme.

    edit:
    Problem ist auf XP, SecurityEssentials und Avira laufen auch. Gab nie Probleme, bei Avira hab ich einfach "host dateien schützen" disabled, dann immunisiert, dann wieder in Avira den Schutz aktiviert. Alle drei waren friedlich miteinander.
    (Gleiches hab ich auf Win7/64 problemlos). Grund für die Mehrfachsicherung ist simple: keines der drei Programme hat alles erkannt, alle hatten bislang verschiedene "Löcher", so dass die Kombination mir sinnvoll erchien/erscheint.

    noch ein Edit: Was ist mit dem Teatimer bei der V2 ??? Der scheint weg zu sein. Wäre ein Grund, nicht zur 2 zu wechseln, sondern den 1.6 wieder zu installieren.
    Last edited by dreifels; 2012-12-03 at 01:28.

  5. #15
    Translator Team bbnetwork's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Germany- Saxony
    Posts
    595

    Default

    @dreifals: Es gibt derzeit keinen Tea Timer und keine Live Protection in der 2er, hier hilft nur, wie von mir empfohlen, die 1.6.2 installiert zu lassen.

    Hast du in der Immunisierung auf "System prüfen" geklickt?

    Security Essentials würde ich nicht unbedingt neben Avira laufen lassen. Das wird zwar dieses Problem nicht lösen aber dennoch.

    In deinem Fall wird's aber an den 64 Bit liegen.
    Last edited by bbnetwork; 2012-12-03 at 08:19.

  6. #16
    Member
    Join Date
    Dec 2007
    Posts
    37

    Default

    Quote Originally Posted by bbnetwork View Post
    @dreifals: Es gibt derzeit keinen Tea Timer und keine Live Protection in der 2er, hier hilft nur, wie von mir empfohlen, die 1.6.2 installiert zu lassen.
    ist mir nicht mehr so klar mittlerweile.
    Hab S%D Resident in der Taskbar, identisch mit Teatimer zuvor, ebenso mit Resident und Paranoid mode, und arbeitet auch wie Teatimer zuvor

    Aber: Ich hab S&D via PortableApps installiert, wodurch ich auch das Update automatisch bekam.

    übrigens sowohl auf meinem XP,als auch auf meinem Win7/64 läuft das anscheinend problemnlos, ausser dem Bug mit dem Immunisieren, der ist auf beiden gleich.

    Systemprüfung nach Immunisieren natürlich immer gemacht.

    Quote Originally Posted by bbnetwork View Post
    Security Essentials würde ich nicht unbedingt neben Avira laufen lassen. Das wird zwar dieses Problem nicht lösen aber dennoch.
    In deinem Fall wird's aber an den 64 Bit liegen.
    die zwei vertragen sich problemlos und ergänzen sich recht gut. was der eine übersieht oder gar nicht kann, sieht oder kann der andere.

    Im Verhältnis zu S&D kommt nach Immunisieren nur das Popup von Avira betr. der Hosts-Datei. Das wird einfach bei Avira temporär abgeschaltet, dann Immunisieren und Überprüfen, dann wieder anschalten. Und so sind alle 3 friedlich miteinander. Auf beiden Systemen (hab ich schon seit eh und jeh so und xmal getested und als optimal gefunden. täglicher Scan von allen inbegriffen, natürlich nicht gleichzeitig, sondern um 1 Std. versetzt.)
    Und mit den 64 bit hat das gar nichts zu tun. Alle 3 können das problemlos.

    Übrigens ist S&D dabei der Einzige, der auch Veränderungen am Firewall auch bei genehmigten Programmen überwacht. Allein das ist schon ein Grund, S&D bzw. Teatimer zu behalten. (Schreit sogar bei der eigenen Freigabe des Ports für S&D und fragt nach Genehmigung.
    Also unverzichtbares Tool )

  7. #17
    Translator Team bbnetwork's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Germany- Saxony
    Posts
    595

    Default

    Wie bereits in einem anderen Trend gesagt, gibt es in der normalen Desktop-Version keinen Tea Timer oder so, dies wurde früher im Beta-Forum auch so von Spybot bestätigt. Das es in der portablen Version anders ist kann ich mir nicht denken, müsste ich erst testen , wenn du mir verrätst woher du die hast.

  8. #18
    Member
    Join Date
    Dec 2007
    Posts
    37

    Default

    Quote Originally Posted by bbnetwork View Post
    wenn du mir verrätst woher du die hast.
    nur, weil bald Weihnachten ist:

    http://portableapps.com/search/node/spybot

  9. #19
    Member
    Join Date
    Dec 2007
    Posts
    37

    Question

    Quote Originally Posted by dreifels View Post
    nur, weil bald Weihnachten ist:

    http://portableapps.com/search/node/spybot
    so, Weihnachten ist vorbei, also Frage:

    1) ist ein Update auf eine VErsion mit funktionierender Immunisierung in Aussicht?
    2) ist eine Version mit Teatimer in Aussicht?

    andernfalls bleibt wohl nichts anderes, als auf die die 1.6.x zurückzugreifen und die 2.x zu vergessen.

    Edit Nachtrag: Noch ein Fehler:
    Starte ich Überprüfen, kommt eine Aktionsliste mit veralteten Files, die geupdatet werden, evtl. muss ich das mehrmals wiederholen. (bis im Log kein File mehr als zu updates aufgeführt ist) Hingegen sagt Überprüfen vorher, dass alle Files up to date wären. Überprüfen gibt also andere Auskunft, als Update.
    Last edited by dreifels; 2012-12-29 at 15:55.

  10. #20
    Translator Team bbnetwork's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Germany- Saxony
    Posts
    595

    Default

    Quote Originally Posted by dreifels View Post
    so, Weihnachten ist vorbei, also Frage:

    1) ist ein Update auf eine VErsion mit funktionierender Immunisierung in Aussicht?
    2) ist eine Version mit Teatimer in Aussicht?

    andernfalls bleibt wohl nichts anderes, als auf die die 1.6.x zurückzugreifen und die 2.x zu vergessen.
    Das Teatimer-Feauture ist lediglich in der portablen Version, welche von PortableApps heruasgegeben wird vorhanden und zwar auch dort nur, weil die Entwickler bei PortableApps scheinbar eigenmächtig, die Funktion des Teatimers integriert haben. In anderen portablen Ausgaben, z.b. von Chip ist der Teatimer dann auch nicht drin.

    Ob es eine Version mit TeaTimer geben wird, kann ich dir nicht sicher sagen. Es kann sein, das es irgendwann ein Update gibt, welches diese Funktion hinzufügt, es kann aber auch nicht sein und wann es dieses Update gibt, falls es es gibt, steht auch noch nicht fest.
    Da sich aber scheinbar viele User dieses Feature wünschen, empfehle ich allen, die diese Funktion haben wollen, sich mit der entsprechenden Bitte an Spybot zu wenden... es könnte sein, wenn sich ausreichend User melden, das das Update dann wirklich kommt und zwar schneller.

    Was du mit Immunisierung meinst verstehe ich nicht ganz. Spybot sollte alles immunisieren außer Google Chrome (auch bei Opera gibts Probleme, die aber an Opera liegen)

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •