Page 1 of 3 123 LastLast
Results 1 to 10 of 22

Thread: Immunisierung funktioniert nicht

  1. #1
    Junior Member Nevok's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Location
    Bremen
    Posts
    5

    Default Immunisierung funktioniert nicht

    Hallo,

    die Immunisierung unter Spybot Search & Destroy 2 funktioniert bei mir nicht bzw. nicht korrekt. Wenn ich die Immunisierung mit "Starte als Administrator" starte und anschließend immunisiere, das Programm dann beende und die Immunisierung wieder neu starte, so sind die zuvor geschützen Bereiche wieder auf "Unbearbeitet".

    Gruß
    Nevok

  2. #2
    Senior Member
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Germany
    Posts
    5,263

    Default

    Hallo,

    Bitte öffnen Sie die Immunisierung als Administrator und klicken Sie links in der Navigationsleiste auf "System prüfen".
    Wir werden dies noch automatisch einbauen in der nächsten Version oder Upgrade um Missverständnisse zu vermeiden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sandra
    Team Spybot

  3. #3
    Junior Member Nevok's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Location
    Bremen
    Posts
    5

    Default

    Danke für die Antwort,

    wenn ich auf "System prüfen" klicke, zeigt er mir nach der Prüfung alle Bereiche als geschützt an. Verlasse ich die Immunisierung jedoch wieder und öffne sie erneut, wird wieder alles als "Unbearbeitet" angezeigt. Soll dass so sein? Weil wenn ich dann wieder auf "System prüfen" klicke, sind alle Bereiche wieder geschützt.

    Unter Spybot S & D 1.6.2 wurden die Immunsierten Bereiche nach dem Start der Immunisierung auch als Immunisiert angezeigt, selbst nach Beendigung und Neustart der Immunsieurng. Lediglich die nach einem Update der Signaturen nicht Immusierten Bereiche wurden als "ungeschützt" angezeigt.

    Gruß
    Nevok
    Last edited by Nevok; 2012-11-27 at 18:02.

  4. #4
    Translator Team bbnetwork's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Germany- Saxony
    Posts
    595

    Default

    Welche Version von Windows verwendest du? 32 oder 64 Bit? Windows 7 oder 8?
    Hast du die 1.6.2 deinstalliert? Hast du andere Sicherheitssoftware installiert?

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2011
    Posts
    7

    Default

    Habe das gleiche Problem.

    Win8 Pro. 64 bit
    Alles up to Date

  6. #6
    Senior Member
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Germany
    Posts
    5,263

    Default

    Hallo,

    Immunisiert ist alles.
    Um aber festzustellen ob das System immunisiert ist, muss man im Moment noch "System prüfen" klicken.
    Wir werden das wie gesagt nachbessern.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sandra
    Team Spybot

  7. #7
    Translator Team bbnetwork's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Germany- Saxony
    Posts
    595

    Default

    Betrifft auch sowieso nur 64bit Versionen. Selber schuld

  8. #8
    Junior Member Nevok's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Location
    Bremen
    Posts
    5

    Default

    @ bbnetwork

    Als Betriebssytem verwende ich die 32-bit-Version Windows 7 SP1 incl. aller Updates. Spybot Search & Destroy habe ich deinstalliert (wurde mir bei der Installation von Spybot Search & Destroy 2 angeboten). Als weitere Sicherheitssoftware ist Norton Internet Security 2013 sowie Malwarebytes Anti-Malware installiert.

    Gruß
    Nevok
    Ex astris, scientia
    Google ist dein Freund (www.gidf.de)
    Mein System: http://www.sysprofile.de/id122877

  9. #9
    Translator Team bbnetwork's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Germany- Saxony
    Posts
    595

    Default

    Kann ich mir kaum vorstellen das der Fehler auch 32bit Systeme betreffen soll, war bisher nur bei 64bit der Fall.
    Betrifft das Problem die ganze Immunität oder wird nur ein Bereich (opera) nicht korrekt bearbeitet?
    Hast du noch andere Sicherheitssoftware im Einsatz?
    Bitte auch mal HiJackThis laden und einen Scan damit machen und das Log davon ins Forum kopieren.

  10. #10
    Junior Member Nevok's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Location
    Bremen
    Posts
    5

    Default

    @ bbnetwork

    Opera habe ich nicht installiert. Ansonsten scheint die Immunisierung aber zu funktionieren. Wenn man die Immunsierung startet und auf "System prüfen" klickt, werden alle Bereiche als immunsiert angezeigt. Unter Spybot S & D 1.6.2 blieb diese Anzeige auch so, dass alle Bereiche als immunsiert angezeigt wurden, nur unter Spybot S & D 2.0 fehlt diese "Automatisierung" noch.

    Weitere Sicherheitssoftware als die bereits genannten Programme habe ich nicht im Einsatz.

    Das HJT-Log habe ich als Text-Datei angehängt.

    Gruß
    Nevok
    Ex astris, scientia
    Google ist dein Freund (www.gidf.de)
    Mein System: http://www.sysprofile.de/id122877

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •