Page 1 of 2 12 LastLast
Results 1 to 10 of 12

Thread: Grafik-Fehler in Tea Timer

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Sep 2006
    Posts
    1

    Default Grafik-Fehler in Tea Timer

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich meinen PC mit Ad-Aware gescannt hab und entdeckte Objekte lösche, erscheint ein fenster von Spybot mit dem Hinweis:
    "S&D has detected an importantregistry entry that has been changed..."
    In diesem Fenster kann ich drei buttons erkennen, aber nicht, was drauf steht.
    (es zieht sich ein weißer balken über die steuer-icons)
    Schließe ich es, erscheint ein weiteres fenster mit dem hinweis "registry .. denied"
    was bedeutet das, und wie gehe ich damit um?

    Viele Grüße, Arlo

  2. #2
    Expert-Visiting Fellow
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Nordhorn/Germany
    Posts
    853

    Default

    Siehe dazu dieses Posting: http://forums.spybot.info/showpost.p...71&postcount=4

    Du kannst Adaware auch im Abgesicherten Modus die aenderungen/Reinigung machen lassen, da stoert der Tea-Timer nicht...
    MfG Ralf

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2006
    Posts
    4

    Default

    Diesen Fehler erhalte ich offensichtlich auch, allerdings in Deutsch.
    Die Frage für mich ist nicht, wie ich solch ein Fenster umgehe sondern wie ich das Fenster richtig angezeigt komme, wenn der Tee-timer einen Fehler meldet

  4. #4
    Expert-Visiting Fellow
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Nordhorn/Germany
    Posts
    853

    Default

    Siehe Informationen in obigen Link: http://forums.spybot.info/showpost.p...71&postcount=4
    MfG Ralf

  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Nov 2006
    Posts
    4

    Default

    Danke für die superschnelle Reaktion!

  6. #6
    Junior Member
    Join Date
    Jan 2007
    Location
    Germany / Deutschland
    Posts
    17

    Default Grafikfehler in Version 1.4 behoben

    Hallo, bin hier "Neuling", soeben frisch angemeldet.
    Nachdem ich leider vergeblich versucht habe (per Mail), euch zu helfen, dachte ich mir ich versuch's mal mit dem Forum.
    Ich habe mit dem Programm "ResHacker" den TeaTimer geöffnet, da unter
    "RCData" - "TFORMREGISTRYWARNING" - "0"
    in Zeile 540 steht : Anchors = [akRight, akBottom]
    in Zeile 551 steht : Anchors = [akLeft, akBottom]
    in Zeile 570 steht : Anchors = [akLeft, akBottom]
    und in Zeile 579 steht : Anchors = [akRight, akBottom].
    Ich habe in diesen 4 Zeilen einfach das "akBottom" gegen "akTop" ersetzt, das die 4 Buttons meiner Ansicht nach von "unten" anstatt von "oben" bemisst ( Bezugspunkt ! ), was sich dadurch bemerkbar macht, dass sich die 4 Buttons unter dem durchgehenden Button "Merke diese Entscheidung" verschieben.
    [ object cbRemember: TCheckBox
    Left = 8
    Top = 160
    Width = 339 ***Der Button geht von links nach rechts über die ganze Breite***
    Height = 17
    Anchors = [akLeft, akTop, akRight]
    Caption = '&Remember this decision.']

    Ich habe nur die 4 Wörter ersetzt, das ganze neu abgespeichert und der TeaTimer funktioniert einwandfrei und ohne Grafikfehler. [Version 1.4.0.2]
    Vom Team Spybot hab ich nur eine Mail zurück bekommen, dass es ja (jetzt schon*) eine Beta-Version gibt, die ja die Fehler schon behebt. [* Wie lange gibt's den Grafikfehler schon?. .. 2 ...3 Jahre ?]
    HAHAHA !!!
    Auf den Link geklickt, lande ich auf einer englischen Seite, da hab ich dann mal die Beta versucht:
    Testweise die Startseite vom IE geändert, dann "Verweigern",
    HOPPLA !!!
    Kommt doch glatt wieder das selbe Fenster und wieder und wieder...geht nicht mehr weg...Haken rein bei
    "Merke diese Entscheidung"...plötzlich füllt sich hier der ganze Bildschirm mit Meldungen "Erlaubt"..."Verweigert"...usw. ...einzige Möglichkeit: im Taskmanager, den TeaTimer suchen und abschiessen. [Version 1.5.0.0]

    Probierts aus, es klappt einwandfrei ! (Wer es nicht schafft, kann sie von mir haben)
    Ich hoffe damit, vielen Benutzern die, (so wie ich) die Version 1.4 für optimal halten, geholfen zu haben.
    Gruß ELECTRO

  7. #7
    Junior Member crow.'s Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Hamburg/Germany
    Posts
    8

    Default

    es geht sogar noch einfacher siehe http://forums.spybot.info/showthread.php?t=122

    gruß
    crow

  8. #8
    Junior Member
    Join Date
    Feb 2007
    Location
    Berlin
    Posts
    3

    Thumbs up Einfach genial!

    Super mega-wahnsinns-klasse!

    Endlich bin ich mit einem kleinen Schritt einen Riesensprung weitergekommen und bin nun vollends happy mit Spybot!

    Danke, Leute!!! Ihr seid s....

    Grüße aus Berlin von Andrea (vee3012)

  9. #9
    Junior Member
    Join Date
    Mar 2007
    Posts
    3

    Question Was ist das, TeaTimer?

    Quote Originally Posted by ironarlo View Post
    Grafik-Fehler in Tea Timer
    Hallo,

    bin von dem Namen wohl etwas aufs Glatteis geführt worden. Ich dachte es handelt sich um ein bekanntes Freeware-Programm (TeeUhr / TeaTimer).

    Was ist bzw. was macht denn bitte der Tea Timer in Spybot-S&D???

    MfG

    j.smolka
    >> http://home.arcor.de/j.smolka/ibs/teeuhr.html <<

  10. #10
    Senior Member
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Germany
    Posts
    5,263

    Default

    Hallo,

    Der Resident TeaTimer ist ein Werkzeug in Spybot-S&D. Er überwacht permanent die laufenden und initierten Prozessen. Sobald ein als bösartig bekannter Prozess zu starten versucht, schlägt er Alarm, stoppt den Prozess und gibt Ihnen drei Möglichkeiten, wie reagiert werden soll, wenn der Prozess wieder auftaucht:

    * Informiere mich erneut
    * Beende diesen Prozess ungefragt.
    * Erlaube diesen Prozess (NICHT EMPFOHLEN)

    Außerdem haben Sie die Möglichkeit, die dazugehörige Datei löschen zu lassen.

    Überdies bemerkt der TeaTimer sofort Änderungen empfindlicher Einträge der Registrierungs-Datenbanken. Der TeaTimer kann Sie vor solchen Änderungen schützen. Er gibt Ihnen dann die Möglichkeit, die Änderung zu "Erlauben" oder zu "Verweigern".

    Da der TeaTimer permanent im Hintergrund arbeitet, benötigt er Ressourcen von etwa 5 MB.

    Mit freundlichen Grüssen
    Sandra
    Team Spybot

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •