Results 1 to 3 of 3

Thread: Fragen zu Kommandozeilen-Parameter

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Germoney(Baden)
    Posts
    18

    Default Fragen zu Kommandozeilen-Parameter

    Hi @All,

    ich habe - nachdem ich nun schon ca. 2 1/2 Jahre begeisterter Spybot-S&D-Nutzer bin - mir gedacht, ich versuche das mal mit den in den FAQ beschriebenen Kommandozeilen-Parametern. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich mir ja dadurch sozusagen ein "OneKlick-Spybot-S&D" machen

    1. ist es korrekt, dass wenn ich möchte, dass Spybot S&D beim Anklicken der Verknüpfung in der Schnellstartleiste zunächst updatet, dann immunisiert und anschließend gleich mit dem Scan beginnt, ich die folgenden Parameter -
    /autoupdate /autoimmunize /autocheck
    - jeweils durch ein Leerzeichen getrennt in das Feld "Ziel" der Verknüpfungseigenschaften hinter das dort bereits vorhandene
    "C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SpybotSD.exe" /advancedmode
    einfügen muss?
    So dass also dort dann
    "C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SpybotSD.exe" /advancedmode /autoupdate /autoimmunize /autocheck
    im Feld "Ziel" steht?
    Ich habe das einmal ausprobiert, scheint auch zu funktionieren. Aber "scheint" deshalb, da gerade keine Def.-Updates anstehen und es so nichts zum updaten und/oder immunisieren gibt.

    2. Auf zwei Rechnern habe ich mehrere Systempartitionen eingerichtet.
    - PC Nr.1 mit 2* Win XP prof SP2,
    - PC Nr.2 mit 1* W2kSP4 (auf Part. "C") und 2* Win XP prof SP2.
    Auf diesen Rechnern nun wollte ich auch den Parameter /allhives nutzen. Also habe ich beim Ziel der Verknüpfung folgendes eingegeben:
    "C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SpybotSD.exe" /advancedmode /autoupdate /autoimmunize /allhives /autocheck
    Auf Rechner Nr.1 hat dies offenbar auch funktioniert. Auf Rechner Nr.2 hingegen, ausgehend von Partition C (W2kSP4) kam dann vor dem Scan-Beginn mehrfach (6 mal) folgende Fehlermeldung:



    Nach der anschließenden - längeren - Scan-Dauer, den dabei offensichtlich auch überprüften Lesezeichen in Profilen der beiden WinXP-Systeme und den vermehrt gefundenen Gebrauchtspuren zu urteilen, wurden aber wohl doch alle Systeme gescant. Muss ich dabei, aufgrund obiger Fehlermeldung, mit entsprechenden Fehlern (beim Scan? beim Beheben?) rechnen? Habe ich irgendwo etwas falsch gemacht? Kann ich die Fehlermeldung einfach ignorieren und mich trotzdem auf das Scan-Resultat verlassen? Oder gibt es dabei, bedingt durch die beiden unterschiedlichen Betriebssysteme, Inkompatibilitäten?

    3. ist die Reihenfolge der Parameter eigentlich egal, oder muss man dabei etwas bestimmtes beachten?

    Thx & Gruß
    RollaCoasta
    Last edited by RollaCoasta; 2006-10-18 at 04:57.

  2. #2
    Member of Team Spybot Buster's Avatar
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Bochum/Germany
    Posts
    389

    Default

    Sieht so aus, als hätte Windows 2000 bei dir Probleme das Registrierungs-Datei-Format zu lesen. Passiert das bei dir auch, wenn du mit einer der beiden XP Maschinen scanst?
    "The advantage of wisdom is that you can always act the fool. The opposite is quite tough."

    K. Tucholsky

    _______________________________________________________________

    Please help us improve Spybot and download our distributed testing client.

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Oct 2005
    Location
    Germoney(Baden)
    Posts
    18

    Default

    Hi Buster,

    ich habe das nun, mit den jeweils identischen Einstellungen, von den XP-Installationen aus versucht. Dabei gab es KEINE Fehlermeldung.

    Also scheint Spybot S&D, wie von dir geschrieben, Probleme mit dem Registry-Format von XP zu haben, wenn es von W2k gestartet wird.
    Wundert mich dass das noch niemandem aufgefallen ist bzw. zumindest von niemandem bisher hier beschrieben wurde.

    Vielen Dank und Gruß
    RollaCoasta

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •