Hallo,
ich möchte, daß beim Start meines Systems Spybot - S & D einmal alles prüft und dann wieder verschwindet. Wenn ich das über die Einstellungen von Spybot - S & D konfiguriere, trägt sich Spybot - S & D in die Registry ein. Das hat bei mir zur Folge, daß der Systemstart sich auf ca. 5 - 10 Minuten verlängert. Unzumutbar! Ich habe ganz gute Erfahrungen damit gemacht, alle Programme, die beim Systemstart ablaufen sollen, in ein Script einzutragen (ich benutze dazu im Moment RunCMD, vorher habe ich AutoIt genommen) und dieses Script in den Autostart einzutragen. Ich habe jetzt in dieses Script folgende Zeile aufgenommen:
run "C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SpybotSD.exe" /TASKBARHIDE /AUTOUPDATE /AUTOIMMUNIZE /AUTOCHECK /AUTOFIX /AUTOCLOSE
Das funktioniert ganz gut. Man merkt zwar, daß Spybot - S & D einiges an Systemressourcen beansprucht, aber man kann arbeiten und nach 5 -10 Minuten ist alles vorbei. Trotzdem trägt sich Spybot - S & D immer wieder in die Registry ein, obwohl ich Spybot - S & D zwischendurch nicht aufrufe. ([HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce]
"SpybotSnD"="\"C:\\Programme\\Spybot - Search & Destroy\\SpybotSD.exe\" /autocheck"). Und dann dauert der nächste Systemstart wieder.
Wie kann ich diese Eigenmächtigkeit von Spybot - S & D verhindern?
Gruß
rhinozeros