Results 1 to 6 of 6

Thread: Nur noch Frust + Probleme seit Version 1.6

  1. #1
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2008
    Posts
    13

    Default Nur noch Frust + Probleme seit Version 1.6

    Ich beobachte dieses Forum schon eine ganze Weile und habe nun beschlossen, mich hier mal zu registrieren, da ich mal meinen Frust mit Spybot und diesem Forum loswerden will. Leidensgenossen scheint es hier ja einige zu geben.

    Ich kann nur jedem abraten, Spybot in Version 1.6xx zu installieren.
    Diese Version ist ganz offensichtlich katastrophal unfertig und macht nur Probleme!

    1. Der Updater von Version 1.6 funktioniert nicht richtig und hängt sich dauernd auf.
    2. Der Tea Timer von Version 1.6 blockiert(!) das System bei jedem Start mit minutenlanger CPU-Auslastung von 99-100%.
    3. Das Surfen im Internet wird mit Version 1.6 deutlich langsamer!
    4. In Version 1.6 herrscht ein noch viel größerer Sprachsalat „Deutsch-Englisch“ als noch in der Version 1.5 und allen vorherigen. Gegen die Version 1.6 war die 1.5 sogar noch einigermaßen akzeptabel, obwohl auch sehr unvollständig übersetzt.

    Katastrophal unfertig und nur Probleme bereitend ist aber auch das einzelne, über das normale Updatefunktion erhältliche, Update 1.6.1 (nur) des TeaTimer! Benutzt man nämlich wieder die gute alte Version 1.5.2 und "wagt" es dieses angebotene Update zu installieren, geschieht folgendes:

    Zum einen ist dann das TeaTimer-Symbol in der Symbolleiste weg, zum anderen, und viel schlimmer, läßt sich das System nur noch schwer herunterfahren, da die TeaTimer.exe ständig hängt.

    Mein Gott; Spybot war mal ein richtig gutes Programm. Jetzt gibt es nur noch Probleme über Probleme. Die releaste Version 1.6 ist meines Erachtens höchsten eine Alpha-Version. Wie kann man nur so eine völlig unfertige und total Problembehafttete Version herausgeben? Mir ist dies völlig unverständlich.

    Wenigstens sollte man dann auch erwarten dürfen, in diesem Forum auch konstruktive Hilfe zur Problematik mit der V. 1.6 zu erhalten. Aber Fehlanzeige! Das aber erscheint mir hier völlig hoffnungslos. Dies zeigen mir die vielen Posts u. Hilferufe von Usern, die meist völlig unbeantwortet bleiben oder, wenn überhaupt, nur Links zum englischen Parallelforum aufgezeigt bekommen, in welchem man dann - ist man denn des Englischen mächtig - letztendlich auch keine Problemlösungen erhält. Es gibt nun einmal gute du schlechte Foren. Dieses Forum hier ist definitiv kein gutes! Einfach nur schade.

    Grüße an alle Leidensgenossen

  2. #2
    Senior Member nOInfectIOn's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    257

    Default

    Quote Originally Posted by sprachlos View Post
    Grüße an alle Leidensgenossen
    Kann ich echt nicht teilen. Die Version 1.6 mit dem 1.6.1 TT als alpha-Version zu bezeichnen kann ich weder für XP SP3, noch für Vista bestätigen. Klappt alles.

    Welches Betriebssystem nutzt du denn? Ist der Rechner selbst vielleicht auch langsam veraltet?

    Außerdem: Wenn man die Downloads der Software mal mit der Anzahl der hier Probleme Postenden in Relation setzten könnte, dann wären es vielleicht gar nicht so viele.

    Da sich die Software an alle Menschen richtet, empfinde ich den vermehrten Hinweis auf den englischsprachigen Teil nicht als problematisch.
    Last edited by nOInfectIOn; 2008-08-22 at 18:25.

  3. #3
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2008
    Posts
    13

    Default

    Quote Originally Posted by nOInfectIOn View Post
    Welches Betriebssystem nutzt du denn? Ist der Rechner selbst vielleicht auch langsam veraltet?

    Wenn man die Downloads der Software mal mit der Anzahl der hier Probleme Postenden in Relation setzten könnte, dann wären es vielleicht gar nicht so viele.

    Da sich die Software an alle Menschen richtet, empfinde ich den vermehrten Hinweis auf den englischsprachigen Teil nicht als problematisch.
    Vorab: Sehr positiv ist zu vermerken, hier in diesem Forum eine schnelle Antwort zu erhalten. Danke sehr.

    Mein Rechner läuft mit XP SP3 und ist jung, flott und aufgeräumt. Keinerlei Probleme. Mit Spybot 1.5.2 gab und gibt's es auch keine Probleme (es sei denn ich update unter Main 1.5.2 auf den TT 1.6.1.). Habe ich ja beschrieben.

    Hinweis auf den englischsprachigen Teil sind prinzipiell ok (ich bin des Englischen durchaus mächtig), gäbe es denn auch dort wirklich eine Problemlösung, die im deutschen Teil nicht zu finden ist. Oftmals wird aber einfach nur verwiesen nach dem Motto "Das Thema gibt es ja schon". Was bitte sehr hilft so ein Verweis, wenn dort auch keine Lösung steht???

    Außerdem finde ich die Anzahl der - in beiden Sprachbereichen - geposteten Probleme rund um die Version 1.6xx mit all seinen TT-Problemen, schlechtere Performance, Probleme beim Updater und dem noch größeren Sprachwirrwar doch sehr bemerkenswert. Noch bemerkenswerter ist allerdings, daß keiner der "Oberen" bzw. der verantwortlichen Entwickler/Programmierer Lösungen dafür bereithält. Ich sehe einige Posts bei denen bisher niemand geantwortet hat, geschweige denn konstruktiv.

    Spybot 1.6 ist vielleicht keine Alpha-Version (das war etwas übertrieben von mir), dürfte aber allerhöchstens eine Beta-release und keinesfalls eine Final sein(!), mit derart vielen Fehlern und Verschlimmbesserungen :-(

  4. #4
    Senior Member nOInfectIOn's Avatar
    Join Date
    Jan 2007
    Posts
    257

    Default

    Hm, kann keine Verlangsamung bei XP SP3 bestätigen. Könnten diese Probleme nicht vielleicht auch an anderen Faktoren liegen?
    Und was die anderen Beschwerden angeht: Ja, nervig für dich, dass das nicht glatt läuft usw. usf. - aber lE zahlen wir keinen Cent für das Ganze - da sehe ich den Beschwerdeanspruch nicht in dieser Schärfe.

    Nix bezahlt, kein Vertrag, keine Verpflichtung - Niemand muss Niemandem irgend etwas -> nur


  5. #5
    Junior Member
    Join Date
    Aug 2008
    Posts
    13

    Default

    Quote Originally Posted by nOInfectIOn View Post
    aber lE zahlen wir keinen Cent für das Ganze - da sehe ich den Beschwerdeanspruch nicht in dieser Schärfe. Nix bezahlt, kein Vertrag, keine Verpflichtung - Niemand muss Niemandem irgend etwas -> nur
    Du hast Recht, es gilt der Spruch "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht in's Maul". Auch bin ich seit vielen Jahren ein treuer Spybot-Fan und User. Von Konkurrenzprodukten wie AdAware etc. halte ich auch nichts. Trotzdem ist es für mich nicht nachvollziehbar (und enttäuschend), nach einer gut laufenden Version 1.5.2 (obwohl auch die schampig übersetzt ist) eine derart Fehlerhafte als Final zu offerieren. Enttäuschend ist aber auch, daß man in diesem Forum keine konstruktive Hilfe bekommt. Egal, ich für meinen Teil lasse die Finger von der neuen und fahre weiterhin mit der 1.5.2. Schönes Wochenende.

  6. #6
    Junior Member woody|nA's Avatar
    Join Date
    Aug 2008
    Location
    Westerwald
    Posts
    1

    Default

    moin moin !
    bin auf diesen thread gestossen beim insten !
    hab nur gedacht hoffentlich kac.. mir die , schon wiklich gestresste
    windows xp sp3 version , nich ab
    musste aber feststellen des progi funzt super ?
    scannen frisst zwar recourcen , aber dafür 0€ is doch super !
    werde nun ma die anderen spykiller entfernen !
    die brauchen zwar weniger recourcen , aber haben weniger gefunden !!!
    nichts für ungut sprachlos .
    aber ich hoffe , das dir in diesem forum geholfen wird !
    akso wills nich vergessen danke anns team !!!!
    wennse auch ma ins forum schaun !
    woody|nA

    danke an alle die dieses progi am gang halten !

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •