würde denn eine Immunisierung mit den Einstellungen
Von dem AVIRA Forum klappen?
Habe ich hier gefunden
http://forum.avira.com/wbb/index.php...89#post1020689
Thomas
würde denn eine Immunisierung mit den Einstellungen
Von dem AVIRA Forum klappen?
Habe ich hier gefunden
http://forum.avira.com/wbb/index.php...89#post1020689
Thomas
Prinzip bedingt ist die Option "Dateien und Registrierungseinträge vor Manipulation schützen" bei AntiVir ja ein von der Zielsetzung her vergleichbare Funktion wie der TeaTimer beim Spybot.
Von daher könnte die Deaktivierung dieser Option im Antivir eventuell tatsächlich etwas bringen und ist bei Nutzung des Spybot mit TeaTimer ja eventuell sogar eh nicht nötig (hierzu sollte sich aber zunächst jemand vom team äussern, da die bestimmt schon mal diese Beiden Funktionen verglichen haben).
Hallo zusammen,
leider haben wir bisher keine Möglichkeit gefunden, in Avira nur eine kleine Einstellung zu ändern, damit die Immunisierung einwandfrei funktioniert. Das Problem ist wohl vielmehr im Guard selbst zu suchen, wie Sandra bereits geschrieben hat. Avira arbeitet angeblich bereits an einer Lösung, da der Guard mit sehr hohem Speicherverbrauch zusammenhängt. Kurze Infos dazu sind auch bei heise zu finden.
"Dateien und Registrierungseinträge vor Manipulation schützen" zu deaktivieren hat bei unseren Tests leider nicht ausgereicht.
Gruß,
Buster
"The advantage of wisdom is that you can always act the fool. The opposite is quite tough."
K. Tucholsky
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Please help us improve Spybot and download our distributed testing client.
Diese Woche kam bereits ein Produktupdate.
Ob damit die Fehler behoben sind?
Thomas
Hallo,
Laut Avira muss dieser "Patch" noch durch die Qualitätssicherung und wird voraussichtlich Anfang Dezember ausgeliefert.
Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot
alles klar, danke
Hallo,
auch ich bin von dem oben beschriebenem Problem der Immunisierung betroffen, welches durch den Guard von Antivir verursacht wurde.
Habe alle Immunisierungen rückgängig gemacht und Spybot vollständig deinstalliert.
Würd aber gern wieder Spybot nutzen
Gestern gab es ein Produktupdate, das unter anderem das Guardproblem lösen soll. Fand im Antivirforum folgenden Thread:
AV-Forum. Es gibt zwar noch keinen offiziellen Meldungen, aber einige wie diese im Antivir Forum
Kann das Spybotteam es nachvollziehn, dass nun die Immunisierungen wieder klappen?
Für eine Antwort bin ich euch dankbar
Gruß
Jam-x
Last edited by Jam-x; 2010-12-09 at 04:28.
Hallo,
würde mich auch interessieren ob alles wieder klappt
und man ohne Umwege immunisieren kann.
Thomas
Selbstversuch ist manchmal notwendig.
Um es kurz zu sagen, bei mir klappt wieder alles.
Danke allen Mitwirkenden
Thomas
Hallo,
auch bei mir funktionieren die Immunisierungen wieder
Gruß
Jam-x
WIN XP SP3|Antivir10 Premium|