Änderung in der Registry - Cookies werden nicht mehr gespeichert. Änderbar?

RedCaboose

New member
Hallo!

Ich hoff mir kann jemand helfen.

Ich hatte vor einiger Zeit spyware auf dem PC und hattte spybot installiert. Anscheinend habe ich - warum zur Hölle auch immer - Cookies blockiert. Wie ich feststellen musste, wurde das also in der Reg geändert.
Nachdem ich die spyware entfernt hatte, entfernte ich auch spybot wieder. Nur bemerkte ich danach: Cookies werden nicht mehr gespeichert.
Im Firefox ist alles nach wie vor richtig eingestellt und als ich spybot nochmal installierte erschienen dort natürlich nicht mehr die geänderten Einträge.

So, muss ich Vista wirklich neu installieren? Oder kann ich das irgendwie retten? Ich hab keine Ahnung von der Registry und ich würd ungern allein dran rumspielen.

Keine Cookies mehr. Also wenn ich jetzt das Firefox Fenster hier schließe, bin ich nicht mehr in den Forum angemeldet, auch wenn ich auf "merken" geklickt habe. Überall. Ich bin nachher nirgends mehr eingeloggt, auch wenn ich immer wieder auf "speichern" klicke.

Last edited:
Hallo RedCaboose,

Keine Cookies mehr. Also wenn ich jetzt das Firefox Fenster hier schließe, bin ich nicht mehr in den Forum angemeldet, auch wenn ich auf "merken" geklickt habe. Überall. Ich bin nachher nirgends mehr eingeloggt, auch wenn ich immer wieder auf "speichern" klicke.

Nur um sicher zu gehn: Du hast aber Firefox nicht zufällig so eingestellt, dass alle Cookies beim Beenden gelöscht werden ? ;)

Kannst Du dann mal die Immunisierung in Spybot (auf der gleichnamigen Seite dort) rückgängig machen?

Ich hab mal geprüft was wir sonst nach an den Einstellungen machen... mailnews.start_page.enabled ausschalten, das bezieht sich aber nur auf ne uralte Mozilla-Version, ein normaler Firefox ist ja gar nicht die komplette Suite. Sonst nur diu URL-History beim entsprechenden bereinigen, dürfte sich auch nicht auf die Cookies auswirken.