Bei UPDATE erscheint EINBLENDUNG "socket error"

luikelo

New member
hallo im forum,
nach mehrmaliger neuinsta. von S&D erscheint grundsätzlich bei update die einblendung --socket error 10016-- !
auch die suche nach veränderungen in der einstellung ergab keinen erfolg!!???
was bedeutet diese fehler-meldung???

gruß
KHB

Hallo,

Bitte werfen Sie einen Blick auf die Sicherheitseinstellungen Ihrer Firewall (falls vorhanden) und stellen Sie sicher, dass Spybot - Search & Destroy dort nicht blockiert wird. Das sollte helfen, die Update-Funktion wiederherzustellen. Falls dies nicht die Ursache war, koennte es auch daran liegen, dass unser Server im Moment nicht verfuegbar war. Bitte versuchen es dann einige Zeit spaeter noch einmal.

Wenn das nicht hilft, koennen Sie sich die Updates manuell herunterladen:
http://www.safer-networking.org/de/download/index.html
Hier ist der direkte Link:
http://www.spybotupdates.com/updates/files/spybotsd_includes.exe

Mit freundlichen Grüssen
Sandra
Team Spybot

Probleme bei update

Hallo Sandra,

habe genau das gleiche Problem, ebenfalls mit "socket error 10016", nachdem sich ganz kurz im Hintergrund das Fenster für das Suchen im Internet geöffnet hat.

Da ich an meiner Firewall Einstellung nichts verändert habe und es noch beim letzten update funktionierte, scheint es ja doch an etwas Anderem zu liegen.
Übrigens der Server macht wohl kein Problem, denn das updaten funktioniert ja überhaupt nicht, egal wann man es versucht.

Was soll man denn bei ...... im direkten link eingeben??

Ringo

Socket error 10016

Hallo Sandra,

mea culpa!!!
Hatte wohl irgendeinen Fehler beim downloaden gemacht :oops:!!
Da ich noch nicht lange Spybot installiert habe: wenn ich nach dem downloaden immunisiere, habe ich spybot "geupdated:sick: " ??

Grundsätzlich: Toller Service, dass immer gleich jemand antwortet!!:bigthumb:

Gruss
Ringo

bei update erscheint socket-error

hallo zusammen,
ich fasse erst heut´ nach, da ich nachrichten von den antworten leider nicht über e-mail bekommen habe.....???
der fehler ist noch immer der gleiche....auch bei mir kann ich an der firewall nichts groß verändern (windows!). kaspersky habe ich für kurze zeit deaktiviert....auch keine verbesserung! einen anderen download-computer kann ich ja erst wählen, wenn die verbindung erfolgt ist !!!
also im moment bleibt weiterhin das rätsel.....??.....oder....??

gruß KHB

Back