Dialer?

Crack

New member
bei spybot kommen immer 2 einträge "MainPain", die kann ich nie löschen, der sagt ich soll neustarten ,aber dann kommt das immer wieder...

RAS profile
HKEY_USERS\S-1-5-18\RemoteAccess\Profile\IntexusDIAL
Kind: Registry key

RAS profile
HKEY_USERS\DEFAULT\RemoteAccess\Profile\IntexusDIAL
Kind: Registry key

wisst ihr was das sein könnte?

Gruß

Also ein Dialer ist das schonmal auf jeden Fall:

Reg.-Nr.: 90090001214-1370611 vom: 29.04.2004 15:54:06 Registrierung wurde zurückgenommen. Die Rücknahme ist noch nicht bestandskräftig.
Adressierungsmerkmal: jump.intexus.de
Rufnummer: 9009000xxxx
Hash-Wert: 31D1A3C6938E00BDFFC9D6FD73214873DE7E5714
Dateiname: intexusdial.exe
Dialer-Version: 1.1.3.13097

Programm erstellt nach Zustimmung zur Aktivierung Verknüpfungen auf Desktop und im Programme-Menü, ermittelt die verfügbaren DFÜ-Geräte und wählt anh. vorhandener DFÜ-Verbindungen das Beste aus. Nach Zustimmung zur kostenpflichtigen Verbindung wird eine temporäre DFÜ-Verbindung ohne Hinterlegung einer Telefonnummer mit dem verwendeten DFÜ-Gerät erzeugt. Anschliessend wird mit Hilfe dieser die Einwahl zum Mehwertdienst vorgenommen. Nach erfolgreicher Einwahl wird ein InternetExplorer-Fenster geöffnet, eine evl. vorher aktive Proxyeinstellung wird vorrübergehend deaktiviert. Nach dem Beenden der Verbindung wird die ursprüngliche Proxyeinstellung wieder hergestellt und die verwendete DFÜ-Verbindung gelöscht. Die Software hinterlegt in der Registry neben dem verwendeten DFÜ-Gerät und einer evl. Vorwahl zur Amtsholung, das vom User optional vergebene Passwort. Bei Deinstallation werden Programm, sämtliche Verknüpfungen sowie die Registryeinträge gelöscht.

Guck mal ob du ihn deinstallieren kannst!

Start -> Systemsteuerung -> Software. Aber solltest Du DSL haben ist ein Dialer sowieso weniger bis gar nicht gefährlich!

Hi

untersoftware is nix zu finden.
heute nach dem Update von spybot konnt ich die mainpain einträge auch fixen
gruß

Back