Einfachen Feature-Wunsch

yahlov

New member
Hallo!

Ich weiss es gibt dieses Ticketsystem für Wunsch-Features, ich hab mich aber gerade erst angemeldet und es scheint noch nicht für mich erlaubt zu sein.

Wunsch #1
Mich nervt es irrsinnig, dass ich bei [SystemStart] nicht mehrere Einträge gleichzeitig markieren (mit Shift oder STRG) und löschen kann.

Außerdem ist mir aufgefallen, das manche Einträge nach bloßem Kategoriewechsel sofort wieder erscheinen, obwohl ich sie zuvor gelöscht habe.
Aber nur bei Spybot, beim CCleaner komme diese nicht mehr, dafür listet er aber auch nicht alles auf.

Wunsch #2
Es wäre schön wenn man in Spybot die Funktion eines Portfilters einbaun würde. Keine Firewall, sondern eine Art Port Blocker. Somit kann man bei einem frisch installierten Windows die "Plauder-Ports" ausschalten, über die normalerweise viele Würmer/Trojaner/usw reinkommen würden. Dadurch hat man die notwendige Zeit gewonnen, erstmal alle Updates und Patches aufzuspielen, eventuell auch noch notwendige Sicherheitsprogramme. Mir fällt jetzt leider kein Programmbeispiel ein, ich hatte aber schon 2 unterschiedliche die dies konnten. Irgendeine Firewallseite die mitlerweilde down ist weil ihm die Site zu teuer kommt und ein anderes Tool noch.

MFG

Back