Einstellungen zurückholen

WeeZy

New member
Hallo allerseits.
Ich habe gestern Spybot auf meinen Rechner installiert
und gleich mal drauf los gescannt und bestimmte Dateien auch gelöscht.

Nun hab ich mit Erschreckem festgestellt, dass bei einem Bediener (Host) die Grundeinstellungen gelöscht sind (Desktop, Outlook, Mozilla Firefox).
Es lassen sich, bis auf Dateien auf den Desktop ziehen, auch keine weiteren Änderungen vornehmen. (z.B. Hintergrundbild ändern)

Gibt es eine Möglichkeit dass die Einstellungen wieder zurückgeholt werden???

Hallo,

Sie können eine Wiederherstellung machen, indem Sie wie folgt vorgehen:
Starten Sie Spybot - Search & Destroy und wählen 'Wiederherstellen' aus der linken Navigationsleiste. Nun können Sie die gewünschten Einträge wiederherstellen, indem Sie den Eintrag anklicken und aus der oberen Menüleiste 'Markiertes wiederherstellen' wählen.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot

Hallo WeeZy,

willkommen an bo(a)rd! :)

Versuch es mal über die "Wiederherstellen"-Funktion, falls Du im Rahmen der Programminstallation ein Backup erstellt hast.

Viel Glück! :p:

EDIT:

:oops:, da war Sandra wohl schneller...

Last edited:
Ich habe eine Sicherung angelegt, und hab auch schon die Wiederherstellungsfunktion benutzt, jedoch ohne Erfolg.

Hallo Weezy
kannst du dich daran erinnern, was du genau für Dateien gelöscht hast? Ansonsten findest du darüber log-dateien unter c:\dokumente und einstelleungen\all users\anwendungsdatenspybot - search and destroy\logs

Dort bitte mal alle logs an detection#spybot.info (#=@) schicken und am besten nochmal mitreinschreiben, dass du hier im Forum geschrieben hattest, damit wir das zuordnen können ;)

Zusätzlich wäre für uns folgendes interessant:
1. Benutzt du noch andere Sicherheitssoftware?
2. Wieviele Benutzerkonten hast du auf deinem Rechner?
3. Das Konto, was nicht mehr funktioniert, welche Rechte hatte das? (Admin, oder eingeschränkter User)
4. Welche Windows Version nutzt du? Windows XP Professional oder Home?

Danke dir schonmal, und dann schauen wir mal wie wir das wieder grade biegen

Gruß,
Markus

Last edited:
Back