ERFREULICH!!! - Scanzeit deutlich verkürzt!

radi7777

New member
Alpha Testers
@Team Spybot

Hallo ans gesamte Team,

nach Update vom 30.05.07 und Austausch der advcheck.dll vom 23.05.07 hat sich trotz wachsender Anzahl der zu suchenden Bedrohungen im Rahmen des Scans, die Scanzeit selbst erfreulich verkürzt!!!

Scanzeit vor dem Update: 07:41 Minuten
Scanzeit nach dem Update: 06:45 Minuten.

Meine Frage:

Liegt dies am Austausch der advcheck.dll???

Auf jeden Fall ein dickes Lob an den/die Verantwortlichen! :bigthumb:

Hallo Martin,

sie war im ganz "normalen" Update vom 30.05.07 enthalten, hatte jedoch (als einzige Update-Datei) das Datum vom 23.05.07.

Ergo:

Wenn Du das Update vom 30.05.07 durchführst (egal, ob manuell oder automatisch), installiert sich die neue Datei automatisch.

Du siehst das auch nach dem Download der Update-Dateien beim Installationsvorgang an dem DOS-Fenster, welches ganz kurz erscheint.
Soweit mir bekannt ist, erscheint dieses Fenster immer, wenn die advcheck.dll ausgetauscht wird. :bigthumb:

Hallo Radi,

bist Du sicher, das Spybot nach dem Update wirklich scannt?
Mich wundert, das der Fortschrittsbalken sofort voll ist und nicht langsam durchläuft.

Gruß

Hallo Radi,

Mich wundert, das der Fortschrittsbalken sofort voll ist und nicht langsam durchläuft.

Gruß

HI, mal den erweiterten Modus aktivieren und danach alle Datensätze anhaken. Manchmal sind die nach einem Update weg.

Hallo Radi,

Gruß

Das hatte ich so aber NICHT gemeint!

Gescannt wird ganz normal. Auch die Anzahl der Datensätze ist ganz normal.
Lediglich die Dauer des gesamten Scans hat sich erfreulicherweise etwas verkürzt.

Das Problem, das Du wahrscheinlich hast, ist das von Digit angesprochene.

Dazu gab es auch schon mal einen Thread mit Lösung, schau mal hier: ;)

http://forums.spybot.info/showthread.php?t=11424

Back