Fehler in der Erkennungsdatenbank

wokto

New member
hi,
mein spybot meldet immer beim scannen einen oder mehrere Fehler in der Erkennungsdatenbank.
ich hab das Programm schon 4 mal neu installiert - auch nach der Anleitung die man hier, auf den seiten findet.

ich poste hier mal die error log
21.09.2007 22:06:34 C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\Includes\Malware.sbi | AntiSpywareBOT | *.lnk
21.09.2007 22:06:37 C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\Includes\Malware.sbi | AzeSearch | <$FILE_LINK>
21.09.2007 22:06:40 C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\Includes\Malware.sbi | Command Service | \windows\gimmygames.exe"
21.09.2007 22:06:54 C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\Includes\Malware.sbi | ISearchTech.ISTDownloader | *.exe
21.09.2007 22:07:31 C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\Includes\Malware.sbi | Vario.AntiVirus | <$FILE_EXE>
21.09.2007 22:13:26 C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\Includes\Malware.sbi | AntispywareSoldier | <$FILE_SOUND>
21.09.2007 22:18:55 C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\Includes\TrojansC.sbi | Smitfraud-C.KooWo | Smitfraud-C.MSVPS

an was kann das liegen? und was genau sagt die Log aus? ich bitte um schnellst mögliche hilfe danke...

ich hab die version 1.5 installiert und da hab ich nur den teatimer deaktiviert.
wo kann ich überprüfen ob dieses TCPIP plugin aktiv ist? wenn ich update mache steht das Plugin nicht mehr da, wenn das gemeint war.

koennte es sein dass, das plugin eine bestimmten dienst nutzt den ich vieleicht deaktiviert hab?

wenn ich update mache steht das Plugin nicht mehr da, wenn das gemeint war.

Ja, das war gemeint.

Wenn es nicht mehr als verfügbares Update angezeigt wird UND Du es auch nicht auf die Ausnahmeliste gestellt hast, dann müßte es eigentlich bereits installiert sein.

koennte es sein dass, das plugin eine bestimmten dienst nutzt den ich vieleicht deaktiviert hab?

Sorry, dazu kann ich leider nichts sagen... :red:

ich hab gerade wieder neu installiert, und es ist immer noch das problem. nur diesmal kommt die fehler meldung nur einmal unterm scannen. nach dem 5ten oder 6ten mal neuinstallieren hab ich etz keine lust mehr das alles nochmal zu machen.
mir kommt es auch so vor das er immer länger zum starten braucht je öfter man neuinstalliert...

hier nochmal sone errors.log

22.09.2007 14:33:36 C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\Includes\Trojans.sbi | Downloader.Tsupdate.L | *.exe
22.09.2007 14:34:49 C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\Includes\Trojans.sbi | Win32.Wow.pq | <$FILE_LIBRARY>
22.09.2007 14:45:18 C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\Includes\TrojansC.sbi | Virtumonde.generic | <$REG_SETTINGS>

wenn jemand doch noch eine idee hat, immer her damit....

so ich hab wieder die alte version 1.4 installiert auch das tcpip plugin ist aktiv und alles Funkioniert. keine Fehler mehr unterm scannen. thx 4 th hlp

so ich hab wieder die alte version 1.4 installiert auch das tcpip plugin ist aktiv und alles Funkioniert. keine Fehler mehr unterm scannen. thx 4 th hlp

Hallo wokto,

dann kann ich Dir auch nur raten, der allgemein herrschenden Update-G**lheit zukünftig nicht allzu schnell zu folgen.

Unabhängig vom Programm, kann ich nur vorschlagen, erst einmal einige Wochen zu warten, bis dass die (oftmals zahlreichen) Fehler in einer neuen Version ausgebügelt sind.

Warum vorschnell updaten, wenn Dein system doch mit der 1.4 ohne Probleme läuft?!

Der Spruch "Never change a running system!" kommt nicht von ungefähr.

Den Schutz von Spybot kannst Du auch mit der 1.4 geniessen.
Und die 1.5 wählst Du, sobald zumindest die ärgsten "Kinderkrankheiten" ausgemerzt sind! :bigthumb:

Deine Registry wird Dir dankbar sein, wenn Du ihr den Up- und Downgrade-Wahnsinn ersparst... :)

Ich habe den Eindruck, daß zum ersten Mal TeamSpybot eine
neue Version angeboten hat, die in der Tat einigen Fehler hat.

Das ist man von dort nicht gewohnt :-(

Und für den User ist es schon recht ärgerlich.

................und für die Registry auch ;-)

Gruß
Wolfgang

P.S: Das Problem hier ist auch bei mir aufgetreten: http://forums.spybot.info/showthread.php?t=18283

Last edited:
Back