fund geht nicht weg...

LordiLord

New member
Hallo,

Ich habe da ein problem.
habe den Pfund reparieren lassen...
da stand das drin was er gefunden hat:

Windows.Security.InternetExplorer

der zweite heißt:

Microsoft.WindowsSecurityCenter_disabled

was mach ich da nur? spybot macht die nicht weg, bei jede suche hat der den gleiche pfund, obwohl es angeblih gelöscht wurde.
kann mir da mal wer Helfen? oder kann da der programmierer von Spybot nen update machen mit der mist da raus ist?

hoffe auf Antwort!

Hab auch keine Antwort auf Lager... vielleicht rührt sich noch jemand vom Spybot Team...:bigthumb:

hallo,

die Einträge beziehen sich auf Sicherheitseinstellungen im System.

a) Microsoft.WindowsSecurityCenter_disabled
bedeutet, daß das Windows Security Center abgeschaltet ist, das kann zum einen von Malware gemacht werden, manuell, oder von anderer Sicherheitssoftware um doppelte Warnmeldungen zu vermeiden.

b) Windows.Security.InternetExplorer
bedeute, daß die lokalen Sicherheitseinstellungen des IE deaktiviert wurden, d.h. ActiveX kann nicht und Skripte ,nur mit expliziter Erlaubnis, von lokal gespeicherten HTML-Dateien ausgeführt werden.
Diese Sicherheitseinstellung zu deaktivieren macht normalerweise keinen Sinn, es sei denn man möchte z.B. lokal eigene Tests damit durchführen.

zu a) wie gesagt kann das normal sein, also Prüfen ob z.B. Antivirenprogramm ordunungsgemäß läuft , und was noch an Sicherheitssoftware installiert, wie z.B. eine personal firewall. Wenn alles ordentlich läuft, kann man diesen Fund auf ignorieren stellen.

zu b) deutet eher auf eine versteckte Infektion hin, am besten nach einem Scan mit Spybot das Spybotlog anzeigen lassen und im nächsten Post als attachment anhängen.

Back