Grafikfehler im TeaTimer 1.4 behoben !

ELECTRO

New member
Grafikfehler im TeaTimer 1.4 behoben !

Hallo, bin hier "Neuling", soeben frisch angemeldet.
Nachdem ich leider vergeblich versucht habe (per Mail), euch zu helfen, dachte ich mir ich versuch's mal mit dem Forum.
Ich habe mit dem Programm "ResHacker" den TeaTimer geöffnet, da unter
"RCData" - "TFORMREGISTRYWARNING" - "0"
in Zeile 540 steht : Anchors = [akRight, akBottom]
in Zeile 551 steht : Anchors = [akLeft, akBottom]
in Zeile 570 steht : Anchors = [akLeft, akBottom]
und in Zeile 579 steht : Anchors = [akRight, akBottom].
Ich habe in diesen 4 Zeilen einfach das "akBottom" gegen "akTop" ersetzt, das die 4 Buttons meiner Ansicht nach von "unten" anstatt von "oben" bemisst ( Bezugspunkt ! ), was sich dadurch bemerkbar macht, dass sich die 4 Buttons unter dem durchgehenden Button "Merke diese Entscheidung" verschieben.
[ object cbRemember: TCheckBox
Left = 8
Top = 160
Width = 339 ***Der Button geht von links nach rechts über die ganze Breite***
Height = 17
Anchors = [akLeft, akTop, akRight]
Caption = '&Remember this decision.']

Ich habe nur die 4 Wörter ersetzt, das ganze neu abgespeichert und der TeaTimer funktioniert einwandfrei und ohne Grafikfehler. [Version 1.4.0.2]
Vom Team Spybot hab ich nur eine Mail zurück bekommen, dass es ja (jetzt schon*) eine Beta-Version gibt, die ja die Fehler schon behebt. [* Wie lange gibt's den Grafikfehler schon?.:eek: .. 2 ...3 Jahre ?]
HAHAHA !!!
Auf den Link geklickt, lande ich auf einer englischen Seite, da hab ich dann mal die Beta versucht:
Testweise die Startseite vom IE geändert, dann "Verweigern",
HOPPLA !!!
Kommt doch glatt wieder das selbe Fenster und wieder und wieder...geht nicht mehr weg...Haken rein bei
"Merke diese Entscheidung"...plötzlich füllt sich hier der ganze Bildschirm mit Meldungen "Erlaubt"..."Verweigert"...usw. ...einzige Möglichkeit: im Taskmanager, den TeaTimer suchen und abschiessen. [Version 1.5.0.0]

Probierts aus, es klappt einwandfrei ! (Wer es nicht schafft, kann sie von mir haben)
Ich hoffe damit, vielen Benutzern die, (so wie ich) die Version 1.4 für optimal halten, geholfen zu haben.
P:S: Kann es leider nicht als Anhang einfügen, da es größer als 97,5 kB ist (gepackt wirds noch 460kB).

Gruß ELECTRO ;)

Super !

Warum hat sich dann niemand mal drangemacht und "wenigstens" diese provisorische Lösung in ein Update zu packen?

Es gibt jede Menge Leute, die grübeln immer noch :sad: ...rechts oder links, wie war das noch...es gibt auch Leute, :mad: die deinstallieren deswegen so wichtige Programme wie Spybot S&D, weil sie dann bei irgendeiner normalen Software-installation falsch geklickt haben und deswegen halt wichtige Systemdaten fehlen.

Die 4 Wörter im Teatimer zu finden und auszutauschen, haben mich (als Nicht-Programmierer:D: ) ca. 2 Std. Zeit gekostet. Der Fehler ist aber mindestens seit 2-3 Jahren schon vorhanden.

Auf meinem 2.PC hab ich die Betaversion heute upgedatet, zeigt jetzt beim Teatimer an: Dateiversion 1.5.0.2 , sobald ich den Teatimer im Explorer anklicke und starte, kommt "sofort" :bigthumb: eine Meldung nach der anderen. (Seit meinen schon beschriebenen Versuch, eine Startseite vom IE zu ändern).
[Änderung an der Registrierungsdatenbank erlaubt - Resident erlaubt die Änderung von Start Page]
anschließend...
[Änderung an der Registrierungsdatenbank verboten - Resident verweigerte die Änderung von Start Page]
und das ganze abwechselnd bis der halbe Desktop voll ist.
Man kann auch "Nicht" in der Takleiste auf Beenden klicken, weil bei dem Versuch rechts an zu klicken, kommt gerade oben ein Fenster dazu und das ganze so schnell, das das Menü, wo man beenden könnte nur kurz aufblitzt. Einzige Möglichkeit mit dem Taskmanager beenden und """nie mehr benutzen""".

Ist es besser einen "winzigen" Fehler zu beseitigen, damit jeder Normal-User damit klar kommt, oder ist es besser den Leuten eine Betaversion anzubieten, die benutzungsunfähig ist, aber optisch gut ausschaut.

Hallo,

Falls Sie Interesse an Vorabversionen haben, können Sie sich auch das beta-Tools-Updates herunterladen. Dieses enthält einige Updates, die für die kommende Version 1.5 vorgesehen sind.
Bedenken Sie jedoch, dass sich dieses Update im Beta-Status befindet, also evtl. Fehler enthält, bislang sieht's aber gut aus. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Webseite:
http://spybot.info/de/news/2006-12-05.html

Mit freundlichen Grüssen
Sandra
Team Spybot

Hallo,

Ich hab das schon gelesen, aber wie es scheint, gibt es wohl einen Fehler mit einem leeren SnapShot Ordner.

Das Problem sollte gelöst sein, wenn Sie den TeaTimer schliessen und die ausführbare Datei im C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\ Ordner durch diese ersetzen:
http://www.safer-networking.org/files/beta/teatimer1503.zip

Mehr dazu in unserem englisch-sprachigen Forum:
http://forums.spybot.info/showthread.php?t=9474&page=7
http://forums.spybot.info/showthread.php?t=9474&page=6
http://forums.spybot.info/showpost.php?p=64503&postcount=67

Mit freundlichen Grüssen
Sandra
Team Spybot

Back