Grundsätzliches Problem unter Windows ME

kreien

New member
Hallo,

es gibt leider mit Spybot S&D 1.5.2 ein grundsätzliches Problem: Diese Software läuft ja erfreulicherweise auch unter Windows 98/ME und das ist von den Entwicklern auch ausdrücklich so gewollt. Nun ist es aber so, dass solche Rechner als Zielgruppe was Performance und insbesondere Speicher angeht oft etwas schwach sind.

Mein Windows-ME-Rechner verfügt beispielsweise im Maximalausbau über 256 MByte RAM und deswegen läuft Spybot S&D 1.5.2 nicht störungsfrei auf diesem Rechner. Das Benutzen der Updatefunktion führt immer zum Crash, zu einem leeren Fenster wo eigentlich eine Fehlermeldung stehen sollte und manchmal zu der Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicher verfügbar ist (trotzdessen nix nennenswertes im Hintergrund läuft).

Meine Bitte wäre: Entweder das Programm so gestalten, dass es auf Rechnern =< 256 MByte RAM Hauptspeicher vernünftig läuft oder konsequenterweise die Windows-98-Unterstützung komplett einstellen.

Kurzer Nachtrag: Ich habe es gerade nochmals ausprobiert, die Updatefunktion von Spybot S&D 1.5.2 führt bei mir unter Windows ME (256 MByte Hauptspeicher) zu einer Fehler im Modul Sdupdate und kurz darauf kommt die Meldung "Some operation could not performed because the system is out of ressources. Close some windows and try again". Danach kann ich den Rechner neu starten, da er eingefroren ist.

Mit freundlichen Grüßen
Michael

Last edited:
Back