@dreifals: Es gibt derzeit keinen Tea Timer und keine Live Protection in der 2er, hier hilft nur, wie von mir empfohlen, die 1.6.2 installiert zu lassen.
ist mir nicht mehr so klar mittlerweile.
Hab S%D Resident in der Taskbar, identisch mit Teatimer zuvor, ebenso mit Resident und Paranoid mode, und arbeitet auch wie Teatimer zuvor
Aber: Ich hab S&D via PortableApps installiert, wodurch ich auch das Update automatisch bekam.
übrigens sowohl auf meinem XP,als auch auf meinem Win7/64 läuft das anscheinend problemnlos, ausser dem Bug mit dem Immunisieren, der ist auf beiden gleich.
Systemprüfung nach Immunisieren natürlich immer gemacht.
Security Essentials würde ich nicht unbedingt neben Avira laufen lassen. Das wird zwar dieses Problem nicht lösen aber dennoch.
In deinem Fall wird's aber an den 64 Bit liegen.
die zwei vertragen sich problemlos und ergänzen sich recht gut. was der eine übersieht oder gar nicht kann, sieht oder kann der andere.
Im Verhältnis zu S&D kommt nach Immunisieren nur das Popup von Avira betr. der Hosts-Datei. Das wird einfach bei Avira temporär abgeschaltet, dann Immunisieren und Überprüfen, dann wieder anschalten. Und so sind alle 3 friedlich miteinander. Auf beiden Systemen (hab ich schon seit eh und jeh so und xmal getested und als optimal gefunden. täglicher Scan von allen inbegriffen, natürlich nicht gleichzeitig, sondern um 1 Std. versetzt.)
Und mit den 64 bit hat das gar nichts zu tun. Alle 3 können das problemlos.
Übrigens ist S&D dabei der Einzige, der auch Veränderungen am Firewall auch bei genehmigten Programmen überwacht. Allein das ist schon ein Grund, S&D bzw. Teatimer zu behalten. (Schreit sogar bei der eigenen Freigabe des Ports für S&D und fragt nach Genehmigung.
Also unverzichtbares Tool :bigthumb