Immunisierung mit eingeschränkten Rechten

Mecki

New member
Hallo,

ich nutze Spybot 1.5.16 (dann startet er einfach schneller!). Soweit bin ich auch sehr zufrieden. Vielen Dank für das tolle Programm.

Eine Sache ist mir jetzt aufgefallen. Die Immunisierung funktioniert für den Internet Explorer nicht unter meinem beschränkten Nutzerkonto. In der Registry habe ich gesehen, dass die geblockten Dinge von Spybot direkt dort hineingeschrieben werden. Da dies mit eingeschränkten Rechten nicht geht, ist klar, dass es nicht funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit die Immunisierung durchzuführen ohne dem Programm generelle Admin Rechte zu geben, wie es in einigen Threads beschrieben wurde.

Zweite Frage, brauche ich den Tea Timer in meinem eingeschränkten Nutzerkonto? Da kann doch sowieso nichts in der Registry geändert werden.

Ich verwende Win XP Home SP2. Sekundäre Anmeldung ist bei mir deaktiviert.

Gruß
Andreas

Hallo und Sorry, dass ich nicht zuerst gebastelt habe.

Ich habe einen Workaround gefunden. Ich habe gerade den Dienst sekundären Anmeldung aktiviert, Spybot mit Admin Rechten gestartet, und die Immunisierung ausgeführt. Lief alles bestens. Anschließend konnte ich den Dienst wieder deaktivieren. Ich werde es in Zukunft nach jedem Update immer so machen. Ist zwar etwas Fummelarbeit aber was tut man nicht alles im Namen der Sicherheit.

Die Frage mit dem Tea Timer bleibt.

Back