Include errors.log (Fehlermeld. siehe:)

w.wastl

New member
Hallo Ihr guten Geister
Ich bin ein PC-Anwender, d,h. das "Innenleben" ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln.
Ich habe heute ein update gemacht und anschließend die Spybot-Überprüfung gestartet; dann kann nach einiger Zeit die Fehlerwarnung.
Was sagt das log. aus, was muss ich machen???

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Eigene Downloads\Spybot - Search & Destroy\Includes\TrojansC.sbi | Win32.Agent.frl | <$FILE_SYSTEM>
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Eigene Downloads\Spybot - Search & Destroy\Includes\TrojansC.sbi | Win32.Agent.frl | <$FILE_EXE>
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Eigene Downloads\Spybot - Search & Destroy\Includes\TrojansC.sbi | Zlob.DNSChanger | <$FILE_EXE>
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Eigene Downloads\Spybot - Search & Destroy\Includes\TrojansC.sbi | Zlob.DNSChanger | <$FILE_EXE>
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\Eigene Downloads\Spybot - Search & Destroy\Includes\TrojansC.sbi | Zlob.DNSChanger.rtk | <$FILE_EXE>
C:\Programme\Spybot 21.04.08 v. eig.Downl. hierher\Includes\TrojansC.sbi | Win32.Agent.frl | <$FILE_SYSTEM>
C:\Programme\Spybot 21.04.08 v. eig.Downl. hierher\Includes\TrojansC.sbi | Win32.Agent.frl | <$FILE_EXE>
C:\Programme\Spybot 21.04.08 v. eig.Downl. hierher\Includes\TrojansC.sbi | Zlob.DNSChanger | <$FILE_EXE>
C:\Programme\Spybot 21.04.08 v. eig.Downl. hierher\Includes\TrojansC.sbi | Zlob.DNSChanger | <$FILE_EXE>
C:\Programme\Spybot 21.04.08 v. eig.Downl. hierher\Includes\TrojansC.sbi | Zlob.DNSChanger.rtk | <$FILE_EXE>
C:\Programme\Spybot 21.04.08 v. eig.Downl. hierher\Includes\TrojansC.sbi | Win32.Agent.frl | <$FILE_SYSTEM>
C:\Programme\Spybot 21.04.08 v. eig.Downl. hierher\Includes\TrojansC.sbi | Win32.Agent.frl | <$FILE_EXE>
C:\Programme\Spybot 21.04.08 v. eig.Downl. hierher\Includes\TrojansC.sbi | Zlob.DNSChanger.rtk | <$FILE_EXE>
C:\Programme\Spybot 21.04.08 v. eig.Downl. hierher\Includes\Trojans.sbi | Win32.Agent.frl | <$FILE_SYSTEM>
C:\Programme\Spybot 21.04.08 v. eig.Downl. hierher\Includes\Trojans.sbi | Win32.Agent.frl | <$FILE_EXE>

Gruß W.Wastl

Hallo auch dir du guter Geist ;)

Dir fehlt offenbar ein notwendiges Plugin und ich würde mal vermuten, es liegt daran, dass du eine veraltete Spybot-Version benutzt. Ich denke du verwendest noch die Version 1.4 . Bitte lade dir doch auf unserer Internetseite die neue Version (1.5.2) runter

Gruß,
Markus

Include error.log (Fehlermeld. siehe:)

Danke Markus

Du hast recht, ich arbeite mit 1.4.
Ich werde Deinen Rat befolgen und Vers. 1.5.2 runterladen.
Ich melde mich wieder.
Gruß Willi

Hallo Markus

Deine Hilfe war erfolgreich, Danke.

Ein „Problem“ hatte ich noch: Da ich nur online bin, wenn ich die „Außenwelt“ wirklich brauche, habe ich die Spybot-Installation auch offline durchgeführt. Beim Install.-Fenster „Komponenten auswählen“ habe ich bei „Update sofort herunterladen“ den Haken nicht entfernt, da ich dachte, damit wird bei jedem „online-gehen“ das update automatisch gestartet! Durch die, bei der Installation immer wieder erscheinende Fehleranzeige habe ich verschiedene Änderungen vorgenommen und auch diesen Haken entfernt und das war’s!!

Aber ein für mich echtes Problem steht noch an, das ich für Dich hier kurz anreiße. Ich stelle es als eigenen thread ins Forum, da es auch für andere Anwender interessant sein könnte:
Ich kann das update nur als Administrator ausführen (beim Benutzer wird angezeigt: Keine updates vorhanden)
Da ich aber aus Sicherheitsgründen nur als Benutzer und so kurz wie möglich online gehe sehe ich in diesem Vorgehen – vor allem mit einem analogem Modem – ein zusätzliches Sicherheitsrisiko.
Gruß Willi

Back