includes problem

noob007

New member
beim versuch der installation von spybotsd_includes bekomme eine fehlermeldung, dass die digitale signatur nicht überprüft werden kann. hardwareänderungen hatte ich nicht, auch keine treiber-updates. auch ein import des zertifikats von verisign hat nichts geändert. irgendwelche ideen?

danke ...

Hallo noob007,

von wo haben sie die manuellen Updates heruntergeladen?
Welche Version von Spybot verwenden Sie?

beim ersten mal ist das problem beim versuchten update von 1.6.0 auf 1.6.2 aufgetreten (das ganze über die update-funktion). danach habe ich spybot komplett deinstalliert und danach direkt die 1.6.2. wenn ich mich richtig erinnere trat beim anschließenden auto-update da problem wieder auf.
danach habe ich die http://www.spybotupdates.com/updates/files/spybotsd_includes.exe heruntergeladen und ohne erfolg versucht, das update von hand zu installieren.

doppelclick auf die includes gibt die bekannte fehlermeldung, dass die digitale sig nicht überprüft werden kann, vgl das attachment

Versuchen sie folgendes:

1) Downloaden Sie Spybot von hier.

2) Deaktivieren Sie TeaTimer und den SDHelper von Spybot. Öffnen Sie dazu Spybot, und folgen Sie folgendem Pfad:
Modus > Erweiterter Modus > Werkzeuge > Resident
dort machen Sie beide Häkchen raus und schließen Spybot.

3) Starten Sie den Rechner neu.

4) Deinstallieren Sie Spybot komplett.

5) Starten Sie den Rechner neu.

6) Installieren Sie Spybot von der Datei, die Sie unter 1) heruntergeladen haben.

Welche weitere Sicherheitssoftware verwenden Sie?
Welches Betriebssystem verwenden Sie?

das ganze unter vista mit allen updates

* kompletter uninstall ging problemlos.
* reboot, sicherheitshalber antivir-guard (v9) und ad-aware adwatch deaktiviert
(* an dieser stelle habe ich versucht, die includes zu starten (ohne dass spybot installiert war) -> fehlermeldung wie oben)
* spybotsd162.exe gestartet, installation lädt spybotsd_includes automatisch vom server
* spybot dateien werden problemlos extrahiert, danach startet die spybotsd_includes mit obiger fehlermeldung
* update über die updatesuche funktioniert dann (sind das die dateien, die auch in der includes drinstecken?)

kann vista die datei nicht validieren?

Es gibt ein paar Probleme mit der Datei update.exe . Bitte kopieren die die folgende Datei in das vorgesehene Verzeichnis: SDUpdate.exe.

Unter Vista rechtsklicken Sie bitte auf das Desktop Symbol von Spybot und wählen Sie "Starte als Administrator" oder so ähnlich. :)

Wenn Spybot die Updates schon automatisch vom Server lädt, müssen Sie diese NICHT mehr manuell herunterladen.

Last edited:
ok, danke. wenn das einzelupdate über die updatefunktion denselben job tut, dann verpasse ich zumindest nichts, und ich mache die updates ohnehin lieber weniger automatisiert.

sdupdate dürfte aber nicht das problem mit der (angeblich) fehlerhaften signatur lösen? das scheint ja eher daran zu liegen, wie vista mit der datei umgeht ...

Back