Kann Spybot SD 1.5 nicht starten

wosie

New member
Nun komme ich leider mit dem gleichen Problem wie Clueless im englischen Forum: http://forums.spybot.info/showthread.php?t=20770
Auch ich habe noch Win98SE, war sehr zufrieden mit Spybot 1.4. Habe 1.4 deinstalliert und zugehörige Dateiordner gelöscht, 1.5 neu installiert (mehrmals). Wenn ich das Programm öffnen will, rattert das Disketten-LW, dann ist kurz der Fortschrittsbalken fürs Laden zu sehen und es kommt die

Fehlermeldung:
"Access violation at address 00685C73 in module 'SPYBOT.EXE'. Read of address FFFFFFFF."

Der Start gelingt auch nicht bei deaktivierten Firewall und Virenscanner!
Einmal gelang sogar der Start, ich kam aber gerade nicht ans Netz, um die neuesten Updates herunter zu laden.
Was kann da los sein? Wer kann helfen?
Danke, Wosie

Danke...

... Sandra, für die extrem schnelle Hilfe! Werde das gleich herunter laden und ausprobieren. Mein Problem war allerdings nicht ein langsames Starten sondern ein garnicht Starten, aber vielleicht ist das ja das gleiche Problem.

Verstehe aber nicht, warum die fehlerhafte Version nicht gleich von den (verschiedenen) Servern genommen wird.

Mit dankbarem Gruß
Wosie

leider Fehlanzeige

Hallo, Sandra,

leider funktioniert das mit der "verbesserten" Version in meinem Falle immer noch nicht, auch nicht bei deaktivierten Virenscanner und Firewall. Die Fehlermeldung ist ein wenig verändert und lautet nun:
"Access violation at address 006E2AA7 in module 'SPYBOT.EXE'. Read of address FFFFFFFF." Was nun?
Gruß Wosie

Hallo,

Ähnliche Fehler an verschiedenen Stellen wurden uns von einigen Benutzern, die Windows 98 benutzen, gemeldet.

Der Fehler scheint äusserst kurzlebig zu sein und andere Benutzer konnten den Fehler beheben, indem sie die Systemressourcen anderer Prozesse limitierten.
Kurz gesagt: Schließen sie alle unnötigen Programme, während sie mit Spybot-S&D einen Suchvorgang durchführen.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot

immer noch kein Start möglich

Hallo,
leider komme ich nicht voran. Aus anderen Threads lese ich, dass es allgemein "Startprobleme" mit der 1.5er Version gibt.
Mein Spybot 1.5 (Beta) startet überhaupt nicht!
Habe fast alle Autostarts (z.B. Virenscanner und Firewall) unterbunden, die Ressourcenanzeige zeigt "im grünen Bereich" (mein OS ist Win 98SE).
Wenn niemand helfen kann, muss ich, wohl oder übel, wieder auf Version 1.4 zurück gehen!
Vielleicht weiß doch noch jemand (Member) einen Rat???
Vorweihnachtliche Grüße
Wosie

Muss mich leider dem Thread anschließen.

Ich nutze Vista Home premium 32bit mit FreeAV Premium und habe mir den 1.5er Spybot installiert.

... bootet nicht ...

Habe dann im Forum von der Beta gelesen, heruntergeladen und installiert.

... bootet auch nicht ...

Habe vorher immer den 1.4er gehabt der lief super auf XPpro.

Würde mich freuen wenn es eine Lösung gäbe (registry habe ich nach der deinstallation per Hand durchgeackert dass wirklich keine Verweise o.ä. mehr im System sind - trotzdem leider kein Start von Spybot)

Danke, fricky,
für Deinen "Anschluss). Es sollte doch möglich sein, endlich diesen Bug zu beseitigen!

Eigentlich wollte ich wieder auf 1.4 zurück, das immer problemlos bei mir (Win 98SE) gelaufen ist, aber in einem anderen Thread las ich, dass man sich damit erhebliche Nachteile einhandelt.

Also warten wir auf die nächste Beta-Version und probieren wieder unser Glück?

Nachweihnachtliche Grüße
Wosie

Hallo,

kann den Fehler auch für die Version 1.5.2 bestätigen.

Upgrade von 1.4 auf 1.5.2 über die integrierte Update-Funktion. Beim Versuch, die V. 1.5.2 zu starten, Fehlermeldung „EAccess Violation“.

Ich habe zunächst festgestellt, dass die alte Version 1.4 noch immer vorhanden war, und habe sie über die Systemsteuerung (Hinzufügen/Entfernen) gelöscht.
Erneuter Versuch, V.1.5.2 zu starten, wieder mit Fehlermeldung. Anschließend Deinstallation (über Systemsteuerung, manuelles Entfernen mittels der Suche festgestellter Reste und Regcleaner) und Neuinstallation mit gleichem Ergebnis (ebenfalls bei beendeter Firewall und beendetem Virenscanner). Im abgesicherten Modus lässt sich das Programm starten.
Ich bin vorerst wieder zur V. 1.4 zurückgekehrt.

Windows 98 SE. Outpost 1.0, Avast 4 Home.

mfg

Tunduru

Back