Laptop CD-Laufwerk geht nicht mehr

knurps

New member
Hallo,
ich habe Spybot S&D auf dem Laptop eines Bekannten installiert, dann immunisiert und nach Durchlauf gefundene Probleme beheben lassen.

Danach konnte keine CD mehr abgespielt werden.
Auch die Option "Senden an" über den Explorer (um Dateien auf CD zu brennen) fand das Laufwerk nicht mehr. Alle Versuche über Kopieren und Einfügen ermöglichte auch kein Brennen über das Betriebssystem XP.
Das Laufwerk war noch einwandfrei im Gerätemanager als betriebsbereit aufgeführt, aber es konnte nicht mehr abspielen, es hörte sich an, als ob die Cd "hängt" und nicht gelesen werden kann, dies war bei allen möglichen CD´s der Fall, sowohl Musik wie auch Daten CD´s.

Wie dem auch sei, ich habe erst nach kompletter Rücksetzung des Laptops über die Systemwiederherstellung dieses Problem beheben können.
Nun ist kein Spybot mehr auf dem Rechner und das Laufwerk funtioniert wieder einwandfrei!

So nun meine Frage an Euch:
Warum ist das so, oder ist da etwas falsch gelaufen?? Ich habe noch nie irgendetwas über so ein Problem gehört!

Weis hier jemand woran das lag und ob man das Problem auch anders beheben kann und somit Spybot wieder benutzen kann???

Vielen Dank für Eure Antwort im Vorraus
knurps

Das sagt mir auf Anhieb nichts. Es waere interessant zu erfahren, was Spybot auf dem REchner gefunden und gereinigt hat. Du kannst es ja nochmal installieren, aber ohne Imunisierung, sondern nur der Scan ohne Reinigung. Dann den Spybotbericht einfach hier einstellen.

Uhh, das ging ja fix mit der Antwort!

Danke erstmal.

Leider sehe ich den Bekannten in der nächsten Zeit nicht.
Deshalb kann ich keinen Spybotbericht posten.
Leider weis ich auch nicht mehr, was Sb gefunden hat.
Da ging es erst mal darum meinen Bekannten zu beruhigen und schnellstmöglichtst den Rechner bzw. CD-Laufw. wieder zum Laufen zu bringen.

Aber vielleicht hat kann er sich beim nächsten Treffen mit dem Gedanken anfreunden es auf noch einen Versuch ankommen zu lassen.
Falls dem so ist werde, ich den Bericht hier mal posten.

Ansonsten bin ich auch noch gespannt ob irgendjemand anderes auch schon mal dieses Problem hatte!

brenn- und lesefunktion durch spybot aufgehoben

hallo! das problem hab ich vielleicht auch. ist zwar nicht unwahrscheinlich, daß der brenner einfach hin ist, aber selbstgebrannte cd´s dvd´s ließt das teil auch nicht mehr. diese medien werden immer als "leer" anerkannt. brennen geht gar nicht mehr. würde mich wundern, wenn das an spybot liegt. auszuschließen ist es vielleicht laienhaft gesehen nicht.:scratch:
gefunden hat spybot winantivirus pro2006. sollte ich die dateien wiederherstellen?

Hi,

wenn wir einen Blick auf dein letztes/zugehöriges fixes.log werfen könnten, könnten wir besser nachvollziehen was da genau passiert ist. Zu finden sind die logs unter c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Spybot - Search & Destroy\Logs.
Am besten an dein nächstes Post dranhängen. ;)

hallo!
versuch mal die letzten beiden fixes mitzusenden. hoffe, das ist gelungen. schlau werd ich daraus selber sowieso nicht! wie gesagt, behaupten will ich hier nicht, daß ein zusammenhang besteht. aber wer weiß??:alien:

charlyms

Also die gefixten Probleme sollten eigentlich nicht zum Ausfall deines Brenners führen. Ist das vielleicht in Kombination mit dem "Verschwinden" von Spybot, wie du es in deinem anderen Thread erwähnst, passiert. Das ist jetzt nur eine Vermutung, aber wenn das schon Spybot unerwartet verschwinden läßt. :scratch:

moin!

wer weiß?? also das "verschwinden" liegt an winoptimizer 3 von ashampoo, aber ob das laufwerkproblem auch damit zu tun hat, ist die frage. so toll ist der brenner nicht wie ich recherchiert habe und er hat so langsam seinen geist aufgegeben.
müßte schon jemand mit dem tipp schlechthin kommen, um das problem zu lösen. mir ist das zu kompliziert.

charlyms

Back