-Patricia-
New member
Hallo! 
Ich wäre sehr froh um Hilfe! Mein Laptop stellt einfach von selbst ab während search&destroy durchläuft.
Ich hatte search&destroy 1.6.2. vor ca. 10 Tagen runtergeladen. Alles brav nach Anleitung gemacht. Immunisiert hab ich auch.
-Suchdurchlauf gemacht, Compi stellte von alleine ab in der Hälfte.
-nochmals versucht, wieder dasselbe
-antivir durchlaufen lassen, der hat nix gefunden.
-nochmals Durchlauf mit search&destroy, wieder von alleine abgestellt ca in der Hälfte.
-nochmals versucht, diesmals gings. Einiges wurde gefunden, alles löschen können. der Laptop lief wieder schneller. Alles super.
Ein paar tage später: :sad:
-ie und auch ff und opera blieben ständig hängen oder Seiten landen dauerte ewig, Meldung: das Programm reagiert nicht, kam öfters.
-antivir durchlaufen lassen, nix gefunden.
-search&destroy laufen lassen, Compi stellte wieder von alleine ab.
-search&destroy deinstalliert, neu installiert, Compi neu gestartet,
nochmals Durchlauf gestartet, dasselbe, Compi stellte von selbst ab.
-nochmals versucht, diesmal verfolgte ich den "Zähler" , Compi stellte ab bei: 128000 von ca 380000.
-nochmals versucht: Compi stellte an der gleichen Stelle ab.
-nochmals versucht: Compi stellte bei ca 294000 von ca 380000 ab.
-bis zum von selbst abstellen wurden keine malware gefunden/angezeigt.
faqs nochmals gelesen:
Was kann ich tun, wenn Spybot-S&D sich beim Scannen aufhängt? FAQ #052
Für dieses Problem kann es verschiedene Ursachen geben, z.B. eine nicht aktuelle Spybot-S&D-Version, einen zu vollen Temp-Ordner oder Probleme mit dem Systemwiederherstellungspunkt.
Falls Sie eine ältere Version von Spybot-S&D benutzen, laden Sie sich zuerst die neueste Version von Spybot - Search & Destroy herunter. Auf unserer Download-Seite (Online-Link) finden Sie Links zu verschiedenen offiziellen Download-Seiten. Bitte suchen Sie nach dem Installieren von Spybot-S&D als erstes nach Updates. (2.6.2. ist doch die neueste Version??)
Falls das nicht hilft, leeren Sie bitte Ihren Windows-Temp-Ordner und versuchen Sie es noch einmal. (temp-ordner war geleert (darunter versteht man doch: explorer, C, Eigenschaften, Bereinigen... ?.)) Außerdem können Sie unter Einstellungen das Häkchen bei Wiederherstellungspunkte erstellen, wenn Spyware/Gebrauchsspuren repariert werden entfernen. (Habe nachgeschaut, das Häckchen war und ist nicht drin)
unten rechts habe ich noch eine Meldung:
Spybot-SD Resident
128360 Prozesse verboten
283740 known ratings available
Im Moment läuft der Laptop nicht schlecht und bleibt gerade auch nicht hängen und die Seiten laden ok.
Aber seltsam ist das doch, dass ich das Programm nicht durchlaufen lassen kann?
Kann mir bitte jemand weiter helfen? Ich weiss nicht was ich falsch mache.:red:
Danke schon mal und
lieber Gruss
Patricia

Ich wäre sehr froh um Hilfe! Mein Laptop stellt einfach von selbst ab während search&destroy durchläuft.
Ich hatte search&destroy 1.6.2. vor ca. 10 Tagen runtergeladen. Alles brav nach Anleitung gemacht. Immunisiert hab ich auch.
-Suchdurchlauf gemacht, Compi stellte von alleine ab in der Hälfte.
-nochmals versucht, wieder dasselbe
-antivir durchlaufen lassen, der hat nix gefunden.
-nochmals Durchlauf mit search&destroy, wieder von alleine abgestellt ca in der Hälfte.
-nochmals versucht, diesmals gings. Einiges wurde gefunden, alles löschen können. der Laptop lief wieder schneller. Alles super.

Ein paar tage später: :sad:
-ie und auch ff und opera blieben ständig hängen oder Seiten landen dauerte ewig, Meldung: das Programm reagiert nicht, kam öfters.
-antivir durchlaufen lassen, nix gefunden.
-search&destroy laufen lassen, Compi stellte wieder von alleine ab.
-search&destroy deinstalliert, neu installiert, Compi neu gestartet,
nochmals Durchlauf gestartet, dasselbe, Compi stellte von selbst ab.
-nochmals versucht, diesmal verfolgte ich den "Zähler" , Compi stellte ab bei: 128000 von ca 380000.
-nochmals versucht: Compi stellte an der gleichen Stelle ab.
-nochmals versucht: Compi stellte bei ca 294000 von ca 380000 ab.
-bis zum von selbst abstellen wurden keine malware gefunden/angezeigt.
faqs nochmals gelesen:
Was kann ich tun, wenn Spybot-S&D sich beim Scannen aufhängt? FAQ #052
Für dieses Problem kann es verschiedene Ursachen geben, z.B. eine nicht aktuelle Spybot-S&D-Version, einen zu vollen Temp-Ordner oder Probleme mit dem Systemwiederherstellungspunkt.
Falls Sie eine ältere Version von Spybot-S&D benutzen, laden Sie sich zuerst die neueste Version von Spybot - Search & Destroy herunter. Auf unserer Download-Seite (Online-Link) finden Sie Links zu verschiedenen offiziellen Download-Seiten. Bitte suchen Sie nach dem Installieren von Spybot-S&D als erstes nach Updates. (2.6.2. ist doch die neueste Version??)
Falls das nicht hilft, leeren Sie bitte Ihren Windows-Temp-Ordner und versuchen Sie es noch einmal. (temp-ordner war geleert (darunter versteht man doch: explorer, C, Eigenschaften, Bereinigen... ?.)) Außerdem können Sie unter Einstellungen das Häkchen bei Wiederherstellungspunkte erstellen, wenn Spyware/Gebrauchsspuren repariert werden entfernen. (Habe nachgeschaut, das Häckchen war und ist nicht drin)
unten rechts habe ich noch eine Meldung:
Spybot-SD Resident
128360 Prozesse verboten
283740 known ratings available
Im Moment läuft der Laptop nicht schlecht und bleibt gerade auch nicht hängen und die Seiten laden ok.
Aber seltsam ist das doch, dass ich das Programm nicht durchlaufen lassen kann?
Kann mir bitte jemand weiter helfen? Ich weiss nicht was ich falsch mache.:red:
Danke schon mal und
lieber Gruss
Patricia