leider auch probleme mit der Immunisierung

Kopernikus290

New member
Hallo,
leider gibt es bei mir auch Probleme mit der Immunisierung.
Beim IE wird etwas nicht geschützt. Beim nochmaligen Programmstart und immunisieren legt es fast den ganzen PC lahm( mit diversen Fehlermeldungen) und ich kann gerade noch so einen Neustart machen. Nehme ich die Häkchen bei den Problemen raus funktioniert es.
Siehe Bild.
IE ist der achter den ich aber nicht benutze, Betriebssystem ist XP.
Spybot habe ich schon seit Windows 2000, aber so langsam macht es keinen Spass mehr.
Thomas
 
Hallo,

Welchen Internet Explorer Version/Nummer benutzen Sie genau?

Haben Sie den Browser auch während der Immunisierung geschlossen?
Haben Sie auch schon versucht die Immunisierung rückgängig zu machen und dann neu zu immunisieren?
Haben Sie auch die "Überprüfen" Funktion aus der oberen Menüleiste ausprobiert?
Bitte versuchen Sie auch ein zweiten Mal auf den Immunisieren Button zu klicken.
Manchmal wird erst nach einem zweiten Durchgang komplett immunisiert.
Sind Sie als Admin eingeloggt oder als User mit Admin Rechten?
Haben Sie irgendwelche Sicherheitssoftware installiert, welche die Immunisierung behindern könnte?
Vielleicht können Sie auch die Spalte Profil etwas weiter nach rechts ziehen, damit wir sehen können was genau nicht immunisiert wird. In Ihrem Screenshot ist dies zu Zeit abgeschnitten.

Bitte werfen Sie auch einen Blick auf folgenden Post in unserem englischsprachigen Forum.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot
 
Hallo Sandra,
ich arbeite erst mal Deine Fragen ab.
-Der bzw. die Browser waren währen der Immunisierung zu.
-IE ist der 8er den ich nicht oder sehr selten benutze.
-Überprüfen Funktion habe genommen, dann kommt nur der Hinweis was noch fehlt.
-Das mit dem Programm Neustart habe ich auch gemacht, in der Vergangenheit war dann auch alles immunisiert. Nach dem zweiten mal durfte ich am Samstag dann auch den PC neu starten.
-Ich vermute mal, dass ich als User mit Admin rechten arbeite (XP).
Beim dem Zugang kann ich eigentlich alles machen.
-Sicherheitssoftware ist nur noch AVIRA free daruf.
-Heute habe ich die Immunisierung rückgängig gemacht mit zwei Anläufen dann war überall eine grüne Null.
Beim neu Immunisieren(blödes Word) kamen wieder Fehlermeldungen auch wieder von Windows. Windows sah merkwürdig aus, als wenn Schriften fehlen oder blockiert werden. Da hilft dann nur noch Neustart
ein Screenshot habe ich auch noch gemacht, wie Spybot jetzt aussieht.
 
Hallo,

Was kamen denn genau für Fehlermeldungen?
Haben Sie auch versucht ein zweiten Mal auf den Immunisieren Button zu klicken?

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot
 
Hallo
Das ist ja was mich so ärgert.Das die Immunisierung bisher erst beim zweiten Anlauf klappte, damit konnte ich leben.
Das aber beim Immunisieren diverse Fehlermeldungen auch von Windows kommen und dann wenn ich endlich Spybot geschlossen bekomme kein Programm mehr richtig läuft ist nervig.
Also eine zweite Immunisierung ohne Neustart klappt nicht.
Bei den Fehlermeldungen geht es um dlls und noch anderes was ich nicht verstehe. Leider konnte ich keinen Screenshot machen, da ja nichts mehr richtig funktionierte.
ich weiß nicht ob es was hilft, ich kann heute Abend ja mal in die Ereignisanzeige nach Meldungen schauen. Da sieht es bestimmt bund aus.
Thomas
 
Hallo,

Wir bräuchten schon die genauen Fehlermeldungen.
Raten bringt ja nichts. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot
 
Hallo,
also ich habe jetzt die Häkchen Stück für Stück gesetzt.bei den Secure Domains bleibt er hängen.
Die Fehlermeldungen konnte ich leider nicht kopieren, "weil nicht genügend Systemressourcen zu Verfügung stehen" Die Meldung kam bei Wordpad.
Ich habe trotzdem noch mal Imminisiert was dann beim Neustart zur Folge hatte, dass die Festplatte auf Konsistenz überprüft wurde.
Die Fotos waren nicht ganz einfach aber sind hoffentlich aufschlussreich.
Das ganze sieht aus wie ein Grafik oder Speicherfehler der bei Immunisieren
entsteht. Das die Schrift teilweise fehlt sieht man beim runter fahren ziemlich gut.
Unten links fehlt auch die Startschrift.
Der PC ist zwar schon etwas älter, aber funktioniert selbst bei Bildbearbeitung ganz gut.
 
Last edited:
Hallo,

Das Problem scheint also an den System-Ressourcen zu liegen.
Wenn Sie nicht genügend System-Ressourcen mehr haben, kann das unter Umständen auch an einem Guard von Avira liegen.
Wie sind denn genau Ihre Rechner Daten (Speicherplatz, etc. )
Von Avira haben Sie die neuste Version 10 installiert?

Des weiteren können Sie auch Ihren virtuellen Speicher ändern.
Hierfür rechtsklicken Sie auf Arbeitsplatz auf dem Desktop.
Dann wählen Sie Eigenschaften->Erweitert->Systemleistung->Einstellungen->Erweitert->Virtueller Arbeitsspeicher->Ändern.

Bitte werfen Sie auch einen Blick auf den folgenden Link.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot
 
Hallo,
also es gibt schnellere PC`s das gebe ich zu, ich kann mir nur nicht vorstellen das
die Ressourcen nicht reichen sollen.
Was genau bei Immunisieren passiert weis ich allerdings auch nicht.

Pentium4 CPU 2.60GHz
1 GB Ram
Virtueller Speicher 1500MB Anfangsgröße und Maximale Größe.

Beim Systemstart ist alles was nicht benötigt ausgeschaltet.
Updates werden gemacht und AVIRA ist auch aktuell und läuft ohne Probleme.
Das wars erstmal
Thomas
 
Probleme nach Update vom 03.11.2010

Nach dem Update vom 03.11.2010 hatte ich die gleichen Probleme,

die Immunisierung war nicht vollständig, bei einer Wiederholung war das Problem noch größer.

Eine Überprüfung war nicht möglich, eine fehlende dll-Datei? sollte per Update geladen werden, ein Update war jedoch ebenfalls nicht möglich.

Ein auf dem PC eingerichteter weiterer Nutzer wurde nicht mehr erkannt. Nach einem Neustart wurde die Festplatte automatisch wegen Inkonsistenzen mit „chkdsk“ überprüft.

Nachdem ich Angst um meinen PC und meine Daten bekam *g*, habe ich das System mittels eines Wiederherstellungpunktes zurück gesetzt und Spybot deinstallierert. Ich werde es auch erst dann wieder neu installieren, wenn das Problem beseitigt ist.

Ich habe folgende Konfiguration:

Windows XP SP3, Internet Explorer 8, AntiVir Personal, Virt. Arbeitsspeicher Anfangsgröße 1.536 MB, max. Größe 3.072 MB.

Mit freundlichen Grüßen

Helmut
 
Hallo Helmut,
danke das Du geschrieben hast, ich glaube viele machen sich nicht die Mühe.
Ich finde ja den Grundgedanken der Prävention von Spybot nicht schlecht.
Vielleicht gibt es ja doch noch Vorschläge zu dem Problem vom Team hier.
Es ist allerdings verdächtig ruhig geworden.
Ich habe erst mal die Hacken, wo es Probleme gab, entfernt.
War eh nur der IE.
Na denne,
Thomas
 
Bei mir das selbe Problem nach dem 17. Nov. 2010

Hallo zusammen,

bei mir hat nach dem Update vom 17. Nov. 2010 das Immunisieren nur noch teilweise funktioniert, wurde mit der entsprechenden Spybot-Fehlermeldung am Beginn von IE (32/64 bit) abgebrochen.

Der FF wurde vollständig immunisiert, der IE (32 bit) teilweise; IE (32/64), Opera und global hosts gar nicht.

Nach dem Schließen von Spybot erschien eine Windows-Fehlermeldung beim Versuch, den Task-Manager zu starten:

"Windows-Fehler in Anwendung

Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden Fehlercode: 0xc000012d. ..."

Der Versuch, den Firefox zu starten endete mit:

"firefox.exe - Abbild fehlerhaft
Die Anwendung oder DLL C:\Programme\Mozilla Firefox\xul.dll ist keine gültige Windows-Datei"

Dabei fehlten in allen Anzeigen auf dem gesamten Bildschirm einige Buchstaben und einige Icons auf dem Desktop waren verändert/verfälscht.

Hatte schon vorher Zone-Alarm-Firewall deaktiviert und die DEP auf Windows beschränkt.

Sicherheitssoftware: Antivir Personal (aktuell) + Emsisoft Antimalware (aktuell)

Mein OS: XP prof SP3 mit aktuellen Updates
AMD Athlon 64 X2 Dual mit 1 GB RAM + 3,5 GB Auslagerungsdatei

Vor diesem Mittwoch hatte ich noch nie Probleme mit Spybot S&D.

Gibt es einen wirklich hilfreichen Hinweis?

LG heschi
 
Hallo,

Wie es scheint gibt es ein Kompatibilitätsproblem mit der Immunisierung von Spybot - Search & Destroy und dem Guard der aktuellen Avira Version 10.
Wir haben Avira bereits kontaktiert, jedoch noch keine Antwort erhalten.
Um das Problem temporär zu umgehen können Sie folgendes tun:

Klicken Sie auf "Start" (links unten) -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software.
Dort können Sie einfach auf "Programme ändern oder entfernen" gehen, dann Avira auswählen und auf "Ändern/Entfernen" klicken.
Dann deinstallieren Sie bitte in dem Wizzard den "Avira Guard" (den Haken entfernen).

Nach dem Immunisieren von Spybot - S&D können Sie den Guard von Avira auf die gleiche Weise wieder aktivieren.
Ein einfaches Deaktivieren des Guards in Avira selbst reicht leider nicht aus.
Wir hoffen das Problem schnellstmöglich zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot
 
Hallo,

Wie es scheint gibt es ein Kompatibilitätsproblem mit der Immunisierung von Spybot - Search & Destroy und dem Guard der aktuellen Avira Version 10.
...
Sandra
Team Spybot

Hallo Sandra,

vielen Dank für diesen Hinweis: Das Immunisieren klappt wieder einwandfrei!

LG von heschi
 
Der erste hat es ausprobiert, dann bin ich heute Abend auch dranne.

Sandra,würde Immunisieren auch im abgesicherten Modus klappen?

Komisch ist nur wenn es mit AVIRA zusammenhängt, dass es nicht mehr trifft.
Ich kenne noch einige wo die beiden Programme problemlos nebeneinander arbeiten. :confused:
Thomas
 
Hallo,

Die haben dann warscheinlich noch die alte Version von Avira (9).
Das Versionsupdate gab es erst vorletzte Woche.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot
 
Danke Sandra,
bei mir hat es auch geklappt.
Die Probleme von AVIRA mit dem letztem Update scheint ja doch hauptsächlich
XP mit SP3 zu treffen.
Bei einiegen legt es wohl nicht nur Spybot lahm.
Na ja ich glaub sie arbeiten drann
schönes WE
Thomas
 
Hallo zusammen, hallo Sandra

die Version 10 von AntiVir gibt es schon seit April dieses Jahres. Allerdings wurde am 02.11.2010 das Service Pack 1 veröffentlicht. Wenn man sein AntiVir entsprechend konfiguriert hat (Produktupdates herunterladen und automat. Installieren), dann wird/wurde das Service Pack unbemerkt ab dem 02.11. installiert.

Bei mir war es dann so, dass ich am 4.11. das Spybot-Update vom 3.11. durchführte und dann die Probleme hatte, die ich auf Spybot zurückführte, die aber offensichtlich infolge der Service Packs von Avira ausgelöst wurden.

Das eingespielt AntiVir Service Pack erkennt man an der Versionsnummer; bei AntiVir Personal Free ist es dann die 10.0.0.592

Wie macht man eigentlich eine Immunisierung in Spybot rückgängig?

Viele Grüße

Helmut
 
Wie macht man eigentlich eine Immunisierung in Spybot rückgängig?

Aus der Erinnerung heraus:

im gleichen Fenster, in dem Du immunisierst, kannst Du oben einen Button finden, über den Du die Immunisierung rückgängig machen kannst.
 
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