Löschen von Spybot

karlo

New member
Hallo,

wer kann helfen? Wie kann man Spybot mit allen Blockaden und Programm einträgen komplett vom Rechner löschen. Ich habe alles probiert aber es blockiert auch nach uninstall immer wieder Programme, speziell der neuen T-online software.
Als Anlage die Einträge die in Tools/Residents zu sehen sind, aber nicht im Tea Timer.
Irgendwie muss man Spybot doch wieder loswerden können.

Hilfe!!!!!!!!
Danke
Karlo

Last edited:
@karlo

Das Problem ist nicht Spybot sondern die tolle "neue" T-Online Software Version 6.0

Scheint ziemlich buggy zu sein. Würde dir raten auf 5.0 downzugraden. Insbesondere der neue DSL-Manager der Version 6.0 ist ein Bösewicht. Werd den mal los dann sollte es laufen.

Last edited:
Hallo,

der Hinweis zum TDSL Manager und der T-online Software 6.0 scheint wohl tatsächlich das Problem zu sein. Hat mich den ganzen Sonntag gekostet.

Vielen Dank für diesen Tip und die Hilfe

Karlo

Noch was zum DSL-Manager. Es reicht auch nur den Manager zu deinstallieren und den der Version 5 zu benutzen. Dann funktioniert das auch wieder richtig.

Vielen Dank nochmal. Da ich 3 Tage vorher Spybot installiert hatte und das unklare Fenster mit merken /erlauben dachte ich daß es an Spybot lag. Über geblieben ist ab und zu eine Fehlermeldung, daß tonchkml32.exe geschlossen werden muss, weil es einen Fehler verursacht. Weißt Du auch wie ich das abstellen kann?
Nochmal herzlichen Dank
Karlo

Die betreffende EXE-Datei ist der Email-Checker. Welche Version von T-Online hast du denn jetzt drauf? 5.0 oder 6.0?

Ich würd dir raten alles zu deinstallieren (auch die Ordner von T-Online per Hand löschen) und neu aufzuspielen.

Die T-Online Software ist da nämlich sehr zickig!

Last edited:
Bin jetzt wieder bei 5.0. Hatte allerdings auf dem Rechner bisher das Tonline email Programm nicht genutzt. Werde es deshalb alles löschen und dann nochmal probieren.
Vielen Dank für die Hilfe. Du kennst Dich echt gut aus.

Karlo

Danke für die Blumen aber ich hab die Erfahrung mit der T-Online6.0 auch durch und mich informiert. Du bist nicht der Einzige der Probleme damit hat. Hoffe aber dir soweit geholfen zu haben

P.S.: Das E-Mail Proggie von T-Online nutze ich gar nicht. Da gibts den Thunderbird, find ich persönlich besser.
Und bei der T-online-Software ist es genauso wie bei allen anderen Proggies auch, die reift beim Nutzer

Back