Der gute Storch
New member
Ich hab mir einen Virus eingefangen, der den Microsoft Internet Explorer ständig öffnet und (zufällige) Werbung anzeigt.
Wäre wohl soweit kein Problem aber dieser Virus löscht sämtliche Anwendungen von Virenprogrammen und Firewalls, sobald ich diese erstelle(bin viren schutzlos ausgeliefert (daher "aids")).
Anscheinend ist hierbei der Name ausschlaggebend: wenn die Datei umbenannt wird wird sie nicht gelöscht.
Ich habe folgtende Anwendungen im Spybot Anwendungen:
SDUpdate
SDWinSec
unins000
SDMain
Wenn ich SDMain starte, öffnet sich kurz ein DOS-Fenster und schließt sich sofort wieder.
Deshalb meine Frage:
Sind das alle Anwendungen von Spybot?
Wenn nicht, kann jemand die fehlende
Anwendung(en) UMBENANNT hier zum download bereitstellen? Ich würde der Person einen Altar bauen und sie täglich anbeten.
Wäre wohl soweit kein Problem aber dieser Virus löscht sämtliche Anwendungen von Virenprogrammen und Firewalls, sobald ich diese erstelle(bin viren schutzlos ausgeliefert (daher "aids")).
Anscheinend ist hierbei der Name ausschlaggebend: wenn die Datei umbenannt wird wird sie nicht gelöscht.
Ich habe folgtende Anwendungen im Spybot Anwendungen:
SDUpdate
SDWinSec
unins000
SDMain
Wenn ich SDMain starte, öffnet sich kurz ein DOS-Fenster und schließt sich sofort wieder.
Deshalb meine Frage:
Sind das alle Anwendungen von Spybot?
Wenn nicht, kann jemand die fehlende

Last edited: