Mein PC hat AIDS

Der gute Storch

New member
Ich hab mir einen Virus eingefangen, der den Microsoft Internet Explorer ständig öffnet und (zufällige) Werbung anzeigt.

Wäre wohl soweit kein Problem aber dieser Virus löscht sämtliche Anwendungen von Virenprogrammen und Firewalls, sobald ich diese erstelle(bin viren schutzlos ausgeliefert (daher "aids")).

Anscheinend ist hierbei der Name ausschlaggebend: wenn die Datei umbenannt wird wird sie nicht gelöscht.

Ich habe folgtende Anwendungen im Spybot Anwendungen:

SDUpdate
SDWinSec
unins000
SDMain

Wenn ich SDMain starte, öffnet sich kurz ein DOS-Fenster und schließt sich sofort wieder.
Deshalb meine Frage:

Sind das alle Anwendungen von Spybot?

Wenn nicht, kann jemand die fehlende(n) Anwendung(en) UMBENANNT hier zum download bereitstellen? Ich würde der Person einen Altar bauen und sie täglich anbeten.

Last edited:
-.-

Habe Spybot grade neu installiert und kurz nach der installation wurden neue Anwendungen erstellt - und sofort wieder gelöscht.

Kann niemand die Datei zum download bereitstellen? oder mir per icq schicken? 313-136-163 wär sehr nett

Was hat der Scan mit Kaspersky gebracht?
Erstelle bitte zusaetzlich ein Combofix Report:

Lade es von http://download.bleepingcomputer.com/sUBs/ComboFix.exe und speichert es auf den Desktop
Alle Fenster schliessen und combofix.exe starten und bestaetige die folgende Abfrage mit 1 und drueckt Enter.

Der Scan mit Combofix kann einige Zeit in Anspruch nehmen, also habe etwas Geduld. Waehrend des Scans bitte nichts am Rechner unternehmen
Es kann moeglich sein, das der Rechner zwischendurch neu gestartet wird.
Nach Scanende wird ein Report angezeigt, den bitte kopieren und in deinem Thread einfuegen.

Back