Mit neuer Version Fund Win32.Delf.zq

Blaster

New member
Hallo zusammen,

nachdem ich heute mir die neue Version 1.52 draufgeladen habe und einen Scan durchführte bekam ich zu meiner Verwunderung folgende Fehlermeldung:

Win32.Delf.zq (SBI $9CE4E1B2)Bibliotek
C:\Windows\System32\libeay32.dll

Was hat das zu bedeuten?
Hatte 1min vorher noch mit der alten Version keine Funde!!!

Bitte helft mit.

Habe die Datei mal bei VirusTotal hoch geladen und dort wurde nichts gemeldet!!!!
Handelt es sich hier um einen Fehlalarm?

Grüße

Blaster

Rein Googlemaessig wuerde ich auch sagen, das das ein Fehlalarm ist.
Schick die Datei einfach an detections aet spybot.info . Dort wird man dir genauer sagen koennen, was Sache ist.

Hallo Ralf,

habe jetzt ne ganze Weile gesucht,gegrübelt und gelesen und gehe sehr stark von einem FP aus, da die Datei mit meiner WLAN-Karte installiert wurde.

Hab sie aber trotzdem mal eingeschickt.

Grüße

Blaster

Howdy,

selbes Problem bei mir. Vermute auch einen FP, da die Datei weder bei Jotti noch bei Virustotal angemeckert wird.

Hier die Checksummen meiner libeay32.dll:

MD5: fad1beda3a1f5cfaf01b5025276b42e7
SHA1: 54e41bfa309ba56b179695ea69f659256d42d5df
File size: 831488 bytes

Woher ich sie habe weiß ich gar nicht, aber ich habe sie seit 2005 auf dem PC, wenn die Metadaten nicht gerade gefälscht sind :laugh:

Ich bin gespannt was bei rauskommt und derweil suche ich mal meinen WLAN Treiber Installationspack und schaue, ob ich die da wiederfinde.

Hallo zusammen,

nachdem ich heute mir die neue Version 1.52 draufgeladen habe und einen Scan durchführte bekam ich zu meiner Verwunderung folgende Fehlermeldung:

Win32.Delf.zq (SBI $9CE4E1B2)Bibliotek
C:\Windows\System32\libeay32.dll

Bei mir genauso!!! :oops:

Was hat das zu bedeuten?
Das wüßte ich auch bitte gerne!!! :trample:

Bei mir genauso!!! :oops:

Na, da bin ich mal gespannt... :sad:

Tippe mal auf einen False Positive, weil am System alles unverändert ist (außer natürlich der neuen 1.5.2 :lip:) und es noch niemals mit der 1.4 eine solche Meldung gab... :police:

Last edited:
Hallo,
Win32.Delf.zq

Also ich hab da eine Vermutung :angel: daß es sich tatsächlich um einen FP handelt, weil sie im heutigen Update hinzugefügt wurde:
Update 30.08.2008
Dann dürfte der Fehler aber auch in den Vorgängerversionen liegen, soweit diese vorher upgedatet wurden.
Na ja ich hoffe ich hab mich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt ;), bin ja kein Profi :D:

Gruß :)
Jam-x

WIN XP SP 2

hallo,

ich kann bestätigen, daß es sich um einen FP handelt.
Die gefundene Datei ist Bestandteil von OpenSSL und wird fälschlicherweise erkannt.
Das nächste Update wird dieses beheben.

@Yodama

Vielen Dank für die schnelle Rückantwort!

"OpenSSL" sagt mir nicht wirklich was. Könntest Du das bitte nur mal kurz erklären?!

Danke vorab! :bigthumb:

OpenSSL hat was mit Zertifikatsverwaltung und unterschiedlichen kryptographischen Funktionen zu tun. Vielleicht sagt dir SSL/TLS Verschlüsselung was, dass wird mit OpenSSL gemacht.

Hoffe konnte ein bisschen weiterhelfen

Gruß,
Markus

@MisterW

OK, dann kann ich mir so grob etwas darunter vorstellen.

Ich dachte zuerst, es hat was mit einem bestimmten von mir installierten Programm zu tun, konnte mir aber keines so richtig vorstellen.

Aber da die Datei ja auch nur einmal auf meinem Rechner vorkommt (C: > Windows > system32 -Ordner), weiß ich jetzt wenigstens so in etwa, mit was sie zu tun hat. :bigthumb:

Mon pc reboote quand spybot essaie de le supprimer.

A mon avis "Win32.Delf.zq" n'est pas présent dans "C:\WINDOWS\system32\libeay32.dll"

C'est une fausse détection !

Vous avez posté dans le forum allemand.
Quoi qu'il en soit c'est un faux positif qui seront corrigés avec la prochaine mise à jour.

Danke

Thank's for tour response.
My PC is clean and sorry for the response in french in this post but I tryed to understand and I am not good at all in german

@all

Der Fehler wurde mit Update vom 06.02.2008 behoben! :bigthumb:

Habe es soeben beim Laptop (XP/SP2) ausprobiert.

Beim PC mit Windows 2000/SP4 wurde die Meldung von vorneherein NICHT ausgegeben!

Back