Netzwerkproblem nach Deinstallation

wildvioe

New member
liebe spybot gemeinde

nachdem wir gestern von einem pc mit win vista ultimate 32bit das programm spybot-s&d deinstalliert haben, sind wir auf folgendes problem gestoßen:
und zwar schlägt die netzwerkidentifikation fehl. egal ob `ipconfig /renew` oder aktivieren und deaktivieren des netzwerkadapters; nichts hilft. Der router(speedport w501v) weist dem rechner keine IP zu.

erst wenn eine `netzwerkreparatur` gestartet wird, wird dem pc nach gut 5 minuten eine ip zu gewiesen und es erscheint die meldung, dass das problem behoben sei.
bevor spybot installiert gewesen ist, funkionierte das netzwerk einwandfrei. auch als es installiert war, lief es. kaum deinstalliert man es, hat man fehlerhafte protokoll/netzwerk konfigurationen?
irgendwas stimmt da doch nicht. hat jmd eine idee oder lösung parat?
sobald dann der rechner neugestartet wird, geht die ganze prozedur wieder von vorne los - und man muss eine `netzwerkreparatur` starten, um eine IP zu gewiesen zu bekommen.

ich bedanke mich schon ma für eure vorschläge/ratschläge und lösungsansätze ;)

mfG
wild

Hm,
kann das Problem bei mir selbst zuhause nicht bestätigen, habe zwar nen Speedport 701V aber auch Vista Ultimate 32 bit getestet ;)
Hast du mal versucht die Spybot immunisierung rückgängig zu machen ob es dann besser geht?

Gruß,
Markus

Back