Problem des automatischen Schließens.

TyMeN

New member
Hallo,

So einen ähnlichen Thread gabs hier irgendwo schonma. Wenn ich versuche Spybot zu starten, erscheint der Ladebalken, kurzzeitig auch das Hauptprogramm. Dann schließt es sich aber von alleine wieder. Interessanterweise geschieht dasselbe bei dem Programm "Ad-Aware SE Personal". Neuinstallation des Programmes hat nix gebracht. Den TeaTimer unten im SysTray kann ich sehen, aber auch von dort aus kann ich das Programm nicht korrekt öffnen (es beendet sich auch hier von alleine).

Ich hatte erst die Vermutung, i hätte einen Virus drauf, der verhindet, dass die Programme starten (so nach dem alten Motto, Viren&Co legen zuerst die Programm lahm, die ihnen selbst Schaden anrichten könnten). Habe aber auch ein Update über mein AntiViren-Programm laufen lassen und die kompletten Festplatten gescannt. Das AntiViren-Programm läuft einwandfrei und hat nix gemeldet.

Hat nun jemand eine Idee?

MfG
TyMeN

Hallo,

Einige User haben berichtet, dass dieser Fehler auftaucht, wenn Sie vor Spybot - Search & Destoy 1.4 eine Beta-Version von uns genutzt haben.
Bitte deinstallieren Sie die alte Version von Spybot - Search & Destroy, bevor Sie die Version 1.4 nochmals installieren.
Löschen Sie außerdem folgende Verzeichnisse:
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\Includes
C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\Updates
Sie können Spybot-S&D gemäß der folgenden Beschreibung vollständig von ihrem System entfernen:
http://www.safer-networking.org/de/faq/27.html.
Benuzten Sie auf jeden Fall das beschriebene "kleine Werkzeug".
Vergessen Sie bitte nicht, nach der Neuinstallation nach Updates zu suchen:
http://www.safer-networking.org/de/download/index.html

Mit freundlichen Grüssen
Sandra
Team Spybot

Hallo,

Nachdem ich folgendes getan hatte, hab ich nicht mal mehr den Ladebalken gesehen. Das Programm startete dennoch nicht.

Habe mir das Programm "Security Task Manager" einmal reingeleiert und war erstaunt, was da so alles läuft. Schön, hab dann folgende semtsame Prozesse einmal unter Quarantäne gestellt: csrss.exe und CmdLineExt03.dll

Daraufhin funktioniert sowohl ihr Programm als auch Ad-Aware wieder einwandfrei. Danke trotzdem für die Bemühungen. Vielleicht hilft es Ihnen ja sogar weiter.

MfG
TyMeN

Die Datei CmdLineExt03.dll schien wichtig zu sein. Konnte keine Datei mehr per Drag n Drop verschieben, kopieren, etc. Habe per Systemwiederherstellung alles ins Reine bekommen.

Es lag daher nur an der Datei: csrss.exe.

Diese dahei habe ich zusammen mit dem Programm "WIN-SPY" (http://www.win-spy.com/) installiert gehabt. Seit dem hatte ich auch im Systray immer ein Icon, was mir gar nix brachte (ähnlich folg: wer-weiß-was-beitrag), denn es war nur eine Shareware-Version, die keinerlei Sinn ergab.

Daher seltsam, dass ein Programm, dass Spione etc. verhindern soll, andere solche Programme (hier in dem Fall Spybot und Ad-Aware) lahm legt.

MfG

Bevor jetzt jemand auf dumme Gedanken kommt, ich weiss nicht welche csrss.exe du geloescht hast, aber auf NT Systemen(NT/2000/XP) ist das eine wichtige Systemdatei, solange sie sich im SYSTEM32 Ordner befindet!

Besitze XP Prof. SP2. Die Datei lag genau hier: "C:\WINDOWS\system32\XPAudio\csrss.exe" .. Hab bisher keinerlei Fehler gefunden. Und wie gesagt, mit dieser Datein ging bei mir auch endlich die Software "Win-Spy" endgültig vom meinem Rechner runter.

Neuber.com:
Das Client/Server Runtime Subsystem, kurz csrss.exe, verwaltet und steuert die Fenster von Anwendungen sowie das Anlegen und Beenden von Threads einer laufenden Anwendung.

Wichtig: Die Datei "csrss.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei csrss.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm! Überprüfen Sie dieses z.B. mit Security Task Manager.

Virus mit gleichem Namen: Nimda.E

Jetzt wissen wir Bescheid. Die "normale" csrss.exe liegt auch bei mir vor. Die meinte ich nicht.

MfG

Dieses ist ein allgemeines Problem und wird häufig durch laienhafte Programme verursacht, die sicherheits software sperren. Entfernen Sie Win-Spy Software und wählen Sie ein anderes spion programm, das nicht Abschaltung SpyBot tut. Private Forscher benutzen häufig "Remote Spy" (linkremoved) spy software, wenn ein computer keylogger erforderlich ist, beim Halten von sicherheits software funktion. Don' t-Urlaub Ihr computer ohne SpyBot als dieses öffnet Sie bis zu den Sicherheitsdrohungen.

Last edited by a moderator:
Hallo,

1. Ist das ein 1 1/2 Jahre alter Thread.
2. Ist es natürlich auch sehr sinnvoll einen Keylogger zu empfehlen. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot

Dieses ist ein allgemeines Problem und wird häufig durch laienhafte Programme verursacht, die sicherheits software sperren. Entfernen Sie Win-Spy Software und wählen Sie ein anderes spion programm, das nicht Abschaltung SpyBot tut. Private Forscher benutzen häufig "Remote Spy" (linkremoved) spy software, wenn ein computer keylogger erforderlich ist, beim Halten von sicherheits software funktion. Don' t-Urlaub Ihr computer ohne SpyBot als dieses öffnet Sie bis zu den Sicherheitsdrohungen.

:funny: :)

Back