Es gibt nur einen Benutzer.
Zugang zum PC über ein Kennwort.
Ich habe keine Administratorrechte.
Gruß huschbus
Dann muss Spybot als Admin ausgeführt werden.
Am einfachsten geht das, wenn man die Verknüpfung zu Spybot mit rechts anklickt und dann Eigenschaften auswählt.
Dann unter erweitert einen Haken bei ... unter anderen Anmeldeinformationen ausführen.
Anschließen wird bei Doppelklick auf die Spybot_Verknüpfung
ein Fenster geöffnet in dem man gefragt wird unter welchem Benutzer Spybot ausgeführt werden soll.
Dort nicht den aktuellen Benutzer auswählen sondern unten den Benutzernahmen und das Passwort des Administrator Kontos eingeben und auf OK klicken.
Nun wird Spybot mit Administrator Rechten ausgeführt.
Wenn kein extra Admin Konto angelegt wurde kommt man folgendermaßen in das admin Konto (Quelle: c´t)
Windows 2000 und XP legen während der Installation grundsätzlich dieses Konto namens „Administrator“ an, welches über Admin-Rechte verfügt. Es unterscheidet sich von anderen selbst angelegten Konten mit Admin-Rechten, denn Windows schützt und versteckt es, damit es im normalen Betrieb nicht beschädigt wird. So ist es beispielsweise nicht möglich, dieses Konto zu löschen.
Wie Sie sich im Notfall dennoch mit diesem Konto an das System anmelden, hängt von der Windows-Version ab. Bei Windows 2000 können Sie den Namen am Anmeldebildschirm eingeben, das Passwort haben Sie während der Installation selbst vergeben (wenn nicht, gibt es keines). Nutzen Sie XP Professional mit der Willkommenseite, auf der XP die Nutzerkonten anzeigt, müssen Sie erst zum klassischen Anmeldeschirm zurück: Das erledigt das zweimalige Drücken der Tastenkombination Strg-Alt-Entf.
Unter XP Home ist es wieder anders: Es bietet während der Installation keine Eingabe des Administrator-Kennworts an, es ist also ungeschützt. Damit sich dennoch nicht jeder damit anmelden kann, verhindert XP Home das Anmelden mit diesem Konto, wenn Windows normal gestartet wurde. Stattdessen müssen Sie XP Home im abgesicherten Modus starten, wo es dann das Konto „Administrator“ auf der Willkommenseite einblendet.