Probleme mit Spybot beim Systemstart

Mauromian

New member
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einigen Tagen Spybot (Version 1.5.1.18) runter geladen und installiert. Danach Immunisiert und beim System nach Spyware gescannt. Es hat auch einige Sachen gefunden, die ich dann sogleich, nach dem Lesen der Beschreibungen, löschen habe lassen. So weit, so gut.

Mein eigentliches Problem ist nun, aber das Verhalten von Spybot beim Systemstart. Zum einen benötigt mein PC nun sehr, sehr lange zum hochfahren. Wenn er dann Windows geladen hat und Virenscanenr, Firewall etc läuft, wird Spybot automatisch gestartet -->Dauert auch lange.
Dann erscheint ein kleines Fenster, welches als Eingabe die Erlaubnis oder Verweigerung über das Hinzufügen oder Löschen von "Einträgen" verlangt.

Hier mal ein paar Beispiele aus der Resident.log:

"SpybotDeletingE6862" (new data: ""C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDDelFile.exe" "C:\WINDOWS\NDNuninstall7_22.exe"") hinzugefügt in System Startup global entry!
28.11.2007 08:10:28 Erlaubt (based on user decision) value "SpybotDeletingE1674" (new data: ""C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\SDDelFile.exe" "C:\WINDOWS\NDNuninstall7_22.exe"") hinzugefügt in System Startup global entry!
28.11.2007 08:10:29 Erlaubt (based on user decision) value "SpybotDeletingE5523" (new data: "") gelöscht in System Startup global entry!
28.11.2007 08:10:29 Erlaubt (based on user decision) value "SpybotDeletingE4115" (new data: "") gelöscht in System Startup global entry!

Und es werden auch beim einen Mal die Einträge wieder gelöscht, die ein anderes Mal hinzugefügt wurden.

Auch bei jedem Start von zB ICQ wird so ein Eintrag angelegt.

Nun wird diese Liste aber bei jedem Systemstart länger und länger und ich befürchte, dass in absehbarer Zeit mein PC eventuell gar nicht mehr hochfahren wird.

Was kann ich da tun?

Ich benutze XP mit SP2

Gruß Mauromian

Back