Probleme mit Symbolleiste "Adressfeld"

chkms

New member
Hallo,

benutze die Version 1.4

nun habe ich seit kurzem das Problem, dass die Adressleiste des IE 6.0
deaktiviert ist, d.h. nicht mehr sichtbar.
auch mit rechter Maustaste kann diese oben im Menübereich nicht aktiviert werden.

Wer kann mir diesbezüglich helfen?
Besten Dank

Andreas

Hallo Andreas,

rufe Deinen Internet Explorer auf, also, so, als wenn Du ganz normal ins Internet gehst.

Dann klicke ganz oben in der Menüzeile auf

Ansicht > Symbolleisten > und mache dann im erscheinenden Menü ein Häkchen hinter Adressleiste.

Dann müßte wieder alles in Ordnung sein! :bigthumb:

Hallo Andreas, ich bin's nochmal!

Möglicherweise haben sich die Symbolleisten (z.B. durch Aufrufen von Bildern im Internet) verschoben und Deine Adresszeile hat sich nur versteckt.

Das geschieht bei mir (auch IE6) auch manchmal TROTZ eingeschalteter Funktion "Symbolleisten fixieren".
Die Leisten verschieben sich dann so, dass sie teilweise gar nicht mehr sichtbar sind.

IN DIESEM FALLE:

Wähle den gleichen Weg wie oben schon beschrieben und entferne das Häkchen hinter "Symbolleisten fixieren".
Schiebe dann im Kopfbereich die Symbolleisten wieder so hin und her, wie Du sie haben möchtest.
Die einzelnen Leisten sind jeweils am linken Rand mit einer "Verdickung" versehen, so dass Du erkennen kannst, wo sich eine Leiste befindet.
Gehst Du mit der Maus darauf, kannst Du sie beliebig verschieben.

Hast Du wieder alles so eingestellt, wie es Dir gefällt, dann mache wieder den Haken hinter "Symbolleisten fixieren".

PS:
Ich habe aber -ehrlich gesagt- bis jetzt noch nicht verstanden, was Dein Problem mit Spybot S&D zu tun hat, weil Du es ja hier ins Forum postest. :scratch:

Back