RedirectedHosts

Digit

New member
HI,

nach neuestem Update findet SS&D 1.4 2 Einträge mit

Microsoft.Windows.RedirectedHosts: Umgeleiteter Host (Umgeleiteter Host, nothing done)

net-integration.net=127.0.0.1

Da ich die Hosts-Liste mit Spybot Search & Destroy 1.4 neu aktualisiert habe, denke ich Spybot hat Ihn selber dazugeschrieben seit dem letzten Eintrag.
Habe das in den Backups unter ...drivers\etc nachverfolgt.

Das wäre dann ein Fehlalarm.

Ist das möglich ?

MfG Digit

----------------------

XP Home SP2

HI,

nach neuestem Update findet SS&D 1.4 2 Einträge mit

Microsoft.Windows.RedirectedHosts: Umgeleiteter Host (Umgeleiteter Host, nothing done)

Da ich die Hosts-Liste mit Spybot Search & Destroy 1.4 neu aktualisiert habe, denke ich Spybot hat Ihn selber dazugeschrieben seit dem letzten Eintrag.
Habe das in den Backups unter ...drivers\etc nachverfolgt.

Das wäre dann ein Fehlalarm.

MfG Digit

----------------------

XP Home SP2

edit: nach Löschen der Meldung durch Spybot ist der Fund weg.
Aktualisiere ich die Hosts-Liste mit Spybot wieder, kommt auch wieder die Meldung

hallo,

danke für den Hinweis.

ist ein verwaister Eintrag, der demnächst behoben wird. Ein über die Hosts Datei geblockte net-intergration Seite wird demnächst also nicht mehr von Spybot entblockt werden.

Wir haben seit einiger Zeit die Zusammenarbeit mit Net-Integration eingestellt, allerdings ist man dort wohl der Meinung man könnte Spybot S&D ohne Genehmigung kommerziell vertreiben. Aus diesem Grund haben wir Net-integration in die Liste der zu blockenden Hosts aufgenommen.

Danke, dann gehe ich davon aus, dass nach dem nächste Update die Meldung nicht kommt.

Die Seite net-integration.net habe ich auch nicht unter den Favoriten gespeichert.

Ich dachte zuerst es wäre ein HiJacker, ist aber nicht so.

Digit

Hallo,

leider kommt nach heutigem Update wieder die Meldung:

www.net-integration.net=127.0.0.1

sind die Adressen fälschlicherweise beim vorletzten Update in die Hosts-Datei eingespielt worden ?
Wenn ich diese von SS&D 1.4 komplett lösche, findet spybot nichts mehr.

Kann man beim Nächsten Update das Problem lösen ?

MfG Digit

hallo,

also die Adressen sind nicht fälschlicherweise in der Hostsliste gelandet, der Fehler den wir gemacht haben war zuvergessen die Erkennungsregeln eines geblockten Net-integration Hosts zu entfernen. Net-integration soll also geblockt werden.

Leider haben wir beim update gestern vergessen die entsprechende security.sbi mit hochzuladen, das wird bald korrigiert werden.

danke für die Meldungen ;)

HI,

heute gab's ein Update, seitdem tritt das obige Problem bei mir nicht mehr auf.

Ist das möglich oder war da noch was anderes dabei ?

Back