right media ad.yieldmanager.com

Robertosat

New member
Hallo Gemeinde!
So alle Tage einmal blockiert mein PC(XP SP3). Spybot findet
dann auch immer den Eintrag
,eliminiert diesen und der PC wird immunisiert. Dann lauft der
PC auch wieder brav, bis es halt wieder wiederkommt.
Wie kann ich bitte meinen PC dauerhaft gegen diesen Eintrag
Schützen?
Robert

Hallo,

RightMedia, YieldManager, Doubleclick (und andere wie Advertising.com, Avenue A, Inc, CasaleMedia, Fastclick, Hitbox, Mediaplex etc.) sind sogenannte Tracking Cookies. Es ist schon fast normal für bekannte Webseiten solche Tracking Cookies zu benutzen. Sie werden dazu genutzt, die Gewohnheiten und die besuchten Internetseiten des Users beim Surfen zu dokumentieren. Sie können den BrowserHelper in Spybot - Search & Destroy benutzen, um sich vor solchen Seiten zu schützen. Um dieses Tool zu aktivieren, öffnen Sie Spybot-S&D und gehen Sie auf die "Immunisieren" Seite. Nun sind die bösen Seiten blockiert. Anschliessend wählen Sie "Werkzeuge->Resident" aus der linken Navigationsleiste.
Hier können Sie die Checkbox vor dem BrowserHelper aktivieren.
Öffnen Sie nun Ihren Internet Explorer und gehen auf das Tools/Werkzeuge Menü.
Dort finden Sie die 'Spybot - Search Destroy Configuration'.
Hier finden Sie können Sie ein Drop Down Menü, welches Ihnen eine Auswahl gibt, wie die Blockierungen angezeigt werden sollen.
(Bild 3)
Am besten ist es, die Einstellungen im Drop Down Menu auf "Alle Downloads still blockieren" zu ändern. Das verantwortliche Werkzeug wird nun weiterhin im Hintergrund laufen und still blockieren.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot

Hallo!

In den Meues von OPERA finde ich nichts diesbezuegliches.
Und es ist nun einmal so, dass mein PC immer wieder einmal
komplett blockiert, und dann findet Spybot

mit freundlichen Grueszen
Robert

Hallo,

Für die Immunisierung:
Öffnen Sie Spybot-S&D und gehen Sie auf die "Immunisieren" Seite.
Nun sind die bösen Seiten blockiert.
Der SDHelper ist nur für den Internet Explorer.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot

Hallo, ich habe auch Windows XP SP3 und bei mir war schon alles so aktiviert, wie Sie beschrieben haben, aber Right Media wird trotzdem immer wieder von Spybot gefunden.
Gibt es denn noch andere Möglichkeiten?
Vielen Dank! :-)) Maike

Hallo,

RightMedia, YieldManager, Doubleclick (und andere wie Advertising.com, Avenue A, Inc, CasaleMedia, Fastclick, Hitbox, Mediaplex etc.) sind sogenannte Tracking Cookies. Es ist schon fast normal für bekannte Webseiten solche Tracking Cookies zu benutzen. Sie werden dazu genutzt, die Gewohnheiten und die besuchten Internetseiten des Users beim Surfen zu dokumentieren. Sie können den BrowserHelper in Spybot - Search & Destroy benutzen, um sich vor solchen Seiten zu schützen. Um dieses Tool zu aktivieren, öffnen Sie Spybot-S&D und gehen Sie auf die "Immunisieren" Seite. Nun sind die bösen Seiten blockiert. Anschliessend wählen Sie "Werkzeuge->Resident" aus der linken Navigationsleiste.
Hier finden Sie können Sie ein Drop Down Menü, welches Ihnen eine Auswahl gibt, wie die Blockierungen angezeigt werden sollen.
(Bild 3)
Am besten ist es, die Einstellungen im Drop Down Menu auf "Alle Downloads still blockieren" zu ändern. Das verantwortliche Werkzeug wird nun weiterhin im Hintergrund laufen und still blockieren.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot

Ad.Yieldmanager - still going strong...

Hallo Sandra,
alle Vorgaben wie beschrieben ausgeführt (spybot V. 1.6.0.31;
immunisierung zeigt nach durchlauf ungeschützt: 0)
teatimer & SD (&IE) resident; IE auf 'still' gesetzt;
PROBLEM MIT YIELDMANAGER bleibt bestehen:oops: ,
dh. es wird weiterhin im Yahoo-bereich (z.B. bei yahoo-mail! aufruf) gemeldet;
[vg. jpg]

System XP; SP3,
IE V. 6.0; SP3
ansonsten:
Avira Antivir premium V. 8.1.0
ZoneAlarm Security Suite V.7.0.483.000
AdAware-2008 (free)

Grüße
luhu1310

Hallo,

(Bild 3)

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot

Last edited:
Hallo Robert,

versuche mal folgendes!

-Lösche Dein Problem! (right media ad.yieldmanager.com).
-Deaktiviere die Systemwiederherstellung. (Achtung! Alle vorherigen
Systemwiederherstellungspunkte werden gelöscht!)
-PC booten.
-Aktiviere wieder die Systemwiederherstellung.
-PC booten.

Vielleicht hilft ja das.
Wenn ich immer wiederkehrende Plagegeister hatte, bin ich diese so losgeworden.

G Karsjen

Back