SBSD 1.5.2.20 - Def. 27/02/2008

nOInfectIOn

New member
Alpha Testers
Moin,
monatsaktuelles XP,
Alles aktiviert und gestartet,
Komplettscanzeit:
-- 2, 67 GHz, 512 MB RAM: knapp 21 Min.
-- 1, 60 GHz, 896 MB RAM: knapp 21 Min.
Immunisierung: 2x dauerhaft
LG :)

Um es kurz zu machen:

PC-AMD 1800 mit Windows 2000 Prof.:

Scanzeit (alles gestartet) hat sich seit den Definitionen vom 27.02.2008 um ziemlich genau 1 Minute verlängert auf insgesamt 19:20 Minuten! :mad:

Nun ja, irgendwie krieg' ich so eine richtige Logik nicht hin:

mal länger, mal kürzer, mal in etwa gleich - woran es liegt: keine Ahnung, ABER wenn es sich so "im Durchschnitt" bei der Scandauer IN ETWA in einem gesunden Bereich einpendelt, wird's wohl in Ordnung sein.

Was mir seit der "Umstellung" (Neuinstallation) auf die 1.5.2.20 noch aufgefallen ist:

Der Scanvorgang startet einige Sekunden später, als bei der 1.4.
Das heißt, zunächst wird unten links in der Leiste "unknown" und kurz danach die Anzahl der Definitionen angezeigt.

Bei der 1.4 dauerte es ca. 3-4 Sekunden, bis dass "unknown" angezeigt wurde und es danach recht zügig mit dem Scan anfing.
Bei der 1.5.2.20 ist es in etwa die doppelte Zeit, also so 8 Sekunden.

Ich denke zunächst immer, es geht überhaupt nicht, dann fängt der Scanvorgang aber doch an.

Es geht mir nicht um die paar Sekunden längeres Warten, es geht mir nur darum, dass diese (wenn auch geringe) Wartezeit bei mir immer ein "ungutes" Gefühl aufkommen läßt. :scratch:

Kann das mit der verlängerten Wartezeit vielleicht jemand bestätigen?

Bestätigen kann ich das nicht (XP). Das Programm funktioniert einwandfrei. Was die verschiedenen Scanzeiten angeht, könnte ich mir einen Grund in verschiedenen Versuchen vorstellen, wie man die Zeitdauer verkürzen kann.?

Defragmentierst Du ab und zu die Festplatte? Das kann manchmal spürbare Resultate bringen.

LG :)

Back