Scan dauert nur 6 Sekunden

Idaho

New member
Hallo,
Nach dem Öffnen des Programmes war die Sprache umgestellt.
Danach Update 27.06.2007 durchgeführt, Programm beendet und neu gestartet. Der Scan dauert nur noch 6 Sekunden, normal waren immer ca. 8-10 Minuten.

Hatte dieses Verhalten schon mehrmals, bisher hatte ich Spybot immer neu installiert.

Vielen dank für die Hilfe
Gruß Peter

Hi,

guck doch bitte mal nach, ob bei den Datensätzen noch alle Einträge aktiviert sind. Dazu einfach in den erweiterten Modus (über Modus in der Programmleiste) wechseln und auf "Einstellungen" --> "Datensätze" gehen.

Hallo,

vielen Dank für den Tip, bei den Datensätzen waren nicht alle Einträge aktiviert.
Nun funktionierts wieder.
Komisch ist nur das bei ersten Start von Spybot die Sprache auf Englisch umgestellt war. Ich haben definitiv nichts geändert.

Vielen Dank für die Hilfe

Ich haben definitiv nichts geändert.

Das brauchst Du auch nicht! Das passiert manchmal "einfach so"!

Ich hatte (wie viele andere auch) dieses "Phänomen" ebenfalls schon mehrere Male, ohne dass ich bisher den Grund dafür herausgefunden habe.

Es passiert nicht immer nur unmittelbar nach einem Update.

Beispiel:

Ich scanne heute. Alles in Ordnung!

Am nächsten Tag rufe ich das Programm normal auf (ohne Update zwischendurch), um einen erneuten Scan durchzuführen.
Und siehe da: Englisch und alle Datensätze DEaktiviert.

Es ist zwar ärgerlich, aber wenn man die Lösung des Problemes kennt, kann (und muß) man wohl damit leben.

Ist vermutlich ein Bug im Programm... :oops:

origin von Radi7777
Ist vermutlich ein Bug im Programm...

Nö dat is der ominöse Deaktivierer :fear::ninja::devilpoin:

gruß andreas

PS: Spatz beseite. Das ist glaube ich fast jedem so schon gegangen.

Back