Scannen einer einzelnen Datei funktioniert nicht

uplet27

New member
Hallo,

mit der Version 1.5.2 kann ich leider einzelne Dateien nicht scannen, der Scanbalken bleibt kurz vor dem Ende (ca. 80%) stehen. *.lnk_Dateien lassen sich seltsamerweise ohne Probleme überprüfen. Hat irgendeine(r) von euch eine Idee, wie ich dem abhelfen kann ?

Gruß
uplet27

Mein System: Win XP Home SP2 mit 512 MB RAM, IE7, Avast Home 4.8, Windows Defender, Spywareblaster 4.0, Advanced WindowsCare V2 und Spybot S&D 1.5.2
 
Hallo,
noch als Nachtrag: Mit der RC1- Version ließ sich eine einzelne Datei ohne Schwierigkeiten scannen, auch eine Registrierung der Datei sdfiles.dll war nicht erforderlich.
Warum also klappt es bei der Vollversion nicht ?:sad:
Ich bitte um Hilfe.

MfG
uplet27
 
Hallo,

leider scheint das Problem entweder zu exotisch oder nicht recht zu interessieren, keiner meldet sich. Auch Team Spybot lässt leider nichts von sich hören, dabei war das "Single File Scanning" ein von vielen gewünschtes Feature. Es taucht jedenfalls nicht einmal in der Bugliste auf. Ich denke, ich bin doch nicht der einzige , bei dem der Scanner abstürzt.
Meldet Euch doch bitte !

MfG uplet27
 
Hallo,

danke für die Rückmeldung.
Leider kann ich aber keine Dateien an Euch senden, da alle Dateien, egal ob Programme oder andere Dateien nicht gescannt werden können. Beim versuchten Scannen bleibt entweder der Scanbalken bei 80% stehen oder es passiert gar nichts. Das Fenster läßt sich nur mit Hilfe des Taskmanagers schließen. Nur bei Dateien mit der Endung .lnk klappt es.
Ich benütze inzwischen wieder die Spybot 1.5.2 RC 1 - Version, da bei ihr der "Separate File Scanner" zwar fehlerhaft, aber wenigstens funktioniert und nicht abstürzt.

MfG
uplet27
 
Last edited:
Hallo Team Spybot,

inzwischen habe ich herausbekommen, wo der Fehler liegt. Ich nutze für das Dateimanagement in der Regel das Programm Freecommander 2007.10a anstatt des Explorers. Wenn ich eine einzelne Datei im Freecommander scannen will, friert das Programm ein und muß mit dem Taskmanager beendet werden. Das Scannen der gleichen Datei im Explorer funktioniert ohne Probleme.
Die aktuelle Version von Sdfiles.dll ist also inkompatibel :sad: mit dem Freecommander.
In der Vorversion des Scanners in Spybot S&D 1.5.2 RC1 tritt dieser Fehler nicht auf.
Könnt Ihr bitte diesen Bug beseitigen ?
Ich arbeite sehr gerne mit Freecommander (es ist wesentlich komfortabler als der Explorer).

MfG
uplet27
 
Last edited:
Back
Top