Seit Update auf 1.5.2 werden keine Adware, Spyware usw. gefunden!

Isegrim

New member
Hallo,
entweder haben alle Spyware, Adware und sonstige Schadsoftware dermaßen respekt vor Spybot bekommen dass sie sich nicht trauen auf meinem PC zu kommen, was natürlich ideal wäre, oder ich habe ein sehr großes Problem.
Praktisch jedesmal nach dem Besuch des Internet wurden mit Spybot 1.4 irgendwelche Spione gefunden, die ich dann auch entfernt habe.
Als Spybot 1.5.2 unter den Updates angezeigt wurde habe ich dieses natürlich geladen und installiert.
Seitdem werden keine Spione mehr gefunden!

Hallo,

In älteren Versionen scheint es, als würde mehr gefunden, als in der aktuellen Version.
Dies dürfe an den Cookies liegen. Doubleclick und andere wie Advertising.com, Avenue A, Inc, CasaleMedia, Fastclick, Hitbox, Mediaplex etc. sind sogenannte Tracking Cookies.
Wir haben die Erkennung für Cookies angepasst und verbessert, so dass einige nun nicht mehr als böse erkannt werden. Also kein Grund zur Sorge. ;-)

Um sicher zu gehen, dass auch nach allen Sachen gesucht wird, starten Sie Spybot - Search & Destroy im "Erweiterten Modus", den Sie über den Menüpunkt "Modus" auswählen können. Dann wählen Sie in der linken Navigationsleiste "Einstellungen" --> "Datensätze". Hier klicken Sie einfach mit der rechten Maustaste irgendwo in die Liste und wählen "Alle Datensätze auswählen" aus.

Mit freundlichen Grüßen
Sandra
Team Spybot

Back